Stahlfelgen doppelt so schwer? Bist du dir da sicher?
Beiträge von norman506
-
-
Ich habe 6 Monate GAR NICHTS vom Autohaus gehört. Es muss ja keine Hochglanzbroschüre sein. Aber bei einer Standardmail zu Weihnachten hätte man zumindest das Gefühlt gehabt, dass man noch auf der Kundenliste steht. Bei Mercedes und BMW wurde ich nach der Bestellung mit Post bombardiert. Selbst die Bestellbestätigung kam nicht automatisch, sondern musste angemahnt werden.
Ich fühle mich wie ein Nörgler, dabei habe ich doch nur ein Auto bestellt, das sogar bezahlt werden soll.
Wie, du willst dein Auto sogar bezahlen...
-
-
Sorry, aber deine Rechnung muss ich korrigieren.
40.000 € netto + 19 MwSt(USt) = 47600 €
Damit ist schon die Grundausstattung über der Fördergrenze. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob die Grenze vor oder nach Abzug des Herstelleranteils gilt. Diesen kann ich noch im Skoda Konfigurator auswählen. Ansonsten muss der Händler noch ein Rabat von ca. 1300 € einräumen, damit es wieder passt.
Rein Netto ohne Rabatte der Preis der auf der Bafa liste gelistet ist... (eigentlich sogar zum Zeitpunkt der Zulassung, das hat aber bis jetzt noch niemand bemerkt bzw beanstandet)
-
-
-
-
-
Mein Controller:in hat nach Abzug aller Rabatte den Enyaq dringend empfohlen..
...wenn die Förderung im September weg fällt (dann fällt auch der Herstelleranteil) was dann an Rabatten kommt wird man sehen wenn man allerdings mit 6000 Bafa bestellt hat(2021 bzw2022) und nach 2 Jahren auf einmal 0 Förderung erhält wird es eng...bzw min 6000€ teurer...
-