Beiträge von MeisterD

Du schaust entweder ins Navi des Autos, oder nutzt eine App. Manche, wie ABRP, funktionieren im Auto. Ich kann später mal schauen, ob eine der genannten im Auto funktionieren, habe es bisher aber noch nicht benötigt. Wenn ich auf der Autobahn bin, funktioniert das Navi eigentlich gut genug, um einen passenden Lader auf der Strecke zu finden. Bin ich in den Städten unterwegs, habe ich wahrscheinlich vorher schon geschaut, wo ich hinfahre und mein Auto zum Laden abstelle. Man ändert sein Fahrverhalten. Deshalb noch mal: Erstmal abwarten, bis das Auto da ist ;)

Ich hoffe, er hat mich da nicht nur in falscher Sicherheit wiegen wollen, damit ich auch tatsächlich unterschreibe…??‍♂️??

Hmm dagegen spricht eigentlich der Rabatt, den er Dir gibt. Wenn ich als Händler dieses Jahr kein Kontingent mehr hätte oder schon aus dem Kontingent vom nächsten Jahr voraus bestellen müsste, könnte ich schwer wissen, wie viel Rabattvergabe ich mir dann erlauben kann. oder? :/

Wenn man die letzten Einträge liest fällt einem auf, dass es offensichtlich noch lange keine one-fits-all Lösung gibt.

Schon erschreckend.

Kann ja kaum jedesmal 3-4 Apps durchsuchen bis ich die gewünschte Info habe.

Warte erstmal ab, bis Dein Auto da ist. :)

So dramatisch ist das m. E. gar nicht. Ich vermute nicht, dass Du jeden Tag drei neue Säulen zum ersten Mal anfährst, sondern eher, dass Du Dir ein paar suchst, die Du regelmäßig anfährst. Und wenn Du aktuell längere Urlaubsstrecken fährst, kannst Du entweder das Enyaq Navi nutzen oder planst ein wenig vor, abhängig von Deinem Anspruch.

… vermutlich weil es sie auch nicht vollumfänglich am ersten Tag im Superb gab. Der Enyaq ist ein neues Model, das auf einer komplett neuen Basis aufgebaut ist, das erste bei Skoda auf dieser Basis. Das kostet nun mal Zeit und Geld und andere Savchen haben bei einem neuen Modell erstmal Vorrang. Es geht nicht alles auf einmal.

Auf iOS halte ich auch sehr viel von PUMP

Ansonsten zeigt die MAINGAU App die IKEA Stationen inkl. Verfügbarkeit an.

EnBW App zeigt IKEA nicht an. Chargeprice zeigt die Säule aber keine Verfügbarkeit.

Zur Not zeigt Google auch die IKEA Charger an, leider aber nicht die Verfügbarkeit.

Hallo! Ich verstehe es leider nicht. Wieso kein Nachteil? Ich bin bisher auch davon ausgegangen, dass er 22kw können müsste, bin aber letztens auch beim Tanken überrascht gewesen, dass die 22kw Station nicht mehr hergibt... lg!

ich denke, dass es sich Stella s Aussage auf Wallboxen bezog und die Tatsache, dass es Wurst ist, ob Du den Wagen nachts nach 4,2 oder nach 2,1h von 20% wieder auf 80% hast. An öffentlichen Ladesäulen ist es schon ein Nachteil.

Ich glaube zudem, dass kein aktuelles Elektrofahrzeug neben dem Zoe oder dem Smart mehr als 11KW kann, mag mich aber auch täuschen.

vielen Dank für die Information! Ich verstehe leider nicht viel von der Sache, werde das aber auf jeden Fall noch genauer abklären beim Händler.

nur zur Sicherheit:

VA = Vorderachse

HA = Hinterachse

:)

Im Grundsatz geht es darum, dass der Enyaq iV 80 mit Mischbereifung ausgeliefert wird (vorne (235) schmaler als hinten (255)) und exakt nur diese Dimensionen so in den Papieren hinterlegt sind.

Bisher haben einige von uns noch keine ABE gesehen, wo Reifengrößen von diesen Dimensionen abweichen können ohne eine zusätzliche Eintragung in die Fahrzeugpapiere beim TÜV notwendig zu machen. Kostet etwas Geld, muss nicht schlimm sein.

Zudem kann ich mich an keine ABE erinnern, wo am iV 80 vorne und hinten 235er erlaubt gewesen wären (mag aber auch Gedächnisschwund sein).