Alles anzeigen
Wenn DU heute schon zu Hause viel mit dem Rad fährst und Dich ärgerst, dass die ein oder andere Tour doch etwas weiter von zu Hause weg ist, dann könnte die AHK nur für den Fahrradträger interessant werden.
Im Urlaub kann man sich Räder meist sehr kostengünstig mieten. Mittlerweile auch E-Bikes.
Spart auch Sprit beim fahren.
Für mich war die AHK gesetzt, da wir einen Anhänger haben und ich des öfteren Grünabfälle zum Wertstoffhof bringe, wir am Haus immer was zu bauen, renovieren, verschlimmbessern haben, .. da kommt der Hänger dran.
Bei unserem MINI dachte ich. Sparst Du Dir, so oft brauchst Du den Hänger dann doch nicht mehr.
Ein Jahr später habe ich ne AHK nachträglich verbauen lassen.
Übrigens zum selben Preis wie direkt ab Werk geliefert - mit Original AHK und Elektrosatz.
Ich könnte mir vorstellen, dass das beim Enyaq auch noch kommt ...
Die von mir genannten 1600 eur waren ja der echte Listenpreis für die Nachrüstung bei vorhandener Vorbereitung, haben manche hier im Forum für ca. 1400 von ihrem Freunlichen bekommen.
Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass eine Nachrüstung ohne Vorbereitung irgendwann 890 eur kosten wird … aber wer weiß? ![]()