Beiträge von MeisterD
-
-
Also mir wäre neu, dass Android Auto Video Apps zulassen würde und dabei unterscheiden würde, ob man steht oder fährt. Ich habe gerade auch mal geschaut und wenn ich mir im Google Play Store Apps for Android Auto listen lasse, finde ich Netflix oder Mediatheken nicht ... bist Du sicher, dass das beim X3 über Android Auto ging und nicht über im BMW Infosystem direkt integrierten Apps?
Ich habe im Enyaq bisher nur Videos vom USB-Stick abspielen können.
-
Diesem Bucht Angebot nach könnte es auch ein Westfalia sein:
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
so, wie versprochen:
Träger unmontiert:
Träger montiert:
Stecker Anschluss(versuch) nach Montage:
20210919_122253_LI.jpg 20210919_122307_LI.jpg
Stecker Anschluss vor Montage:
Träger Montiert:
Wie man sieht, kann der Stecker bei montiertem Träger nicht tief genug eingesteckt werden, damit man ihn drehen kann.
Entweder haben wir uns also grob missverstanden, oder es liegt einfach an meiner Fix4Bike Version des Thule EasyFold. Ich vermute eher letzteres.

-
Alles anzeigen
Hallo Zusammen,
ich freue mich neu in diesem Forum zu sein. Ich stehe kurz vor der dem Kauf eines Enyaq.
Nun eine Info zum Thema AHK und Kosten:
Zur Zeit liegen mir Angebote mit und ohne AHK vor. Das interessanteste Angebot hat leider keine AHK, welche ich für Fahrräder aber benötige. Der Händler bietet einen nachträglichen Einbau ( Vorbereitung ist dran) für sagenhafte 1800€ an.
Das sind ca. 900€ mehr als bei Direktbestellung.
Grüße
Puh, das wird ja immer teurer

Also mein Händler hat mir den Pries auf der internen Preisliste gezeigt und es waren insg. glaube ich so 1650 Brutto. Es gab jemanden im Forum hier, der ca. 1280 gezahlt hat (Nachrüstung AHK bei Skoda Händler), anderen wurde die Nachrüstung für 1400, jemand anderem gar für 1700 angeboten. Aber 1800, damit führst Du die Liste gerade an...
Ich frage mich manchmal, wie die Händler ihre Preise "finden" ... finden im doppeldeutigen Sinnen.
-
Das werden die Versicherungen einfach und in wenigen Jahren lösen. Automatisch gefahren -> billiger und Manuell gefahren -> teurer
Najaaaa, zunächst würde es längere und damit teurere Gerichtsverfahren geben nach Unfällen durch autonomes Fahren, da ja plötzlich auch Große Autohersteller mithaften und -prozessieren. Die Anzahl der Unfälle kann zu Beginn ebenfalls noch nicht zurück gehen, solange nicht der Großteil der Autos autonom und untereinander kommunizierend unterwegs sind. Und damit würden die Versicherungen m. E. logischerweise zunächst teurer.
-
Werde da, kommende Woche mal bei meinem ? nachhaken. (Wenn meiner da ist) Der soll da Anfragen, mir das da bestellen und dann bei sich in der Werkstatt machen. Hätte dann 120kw für die 500€ anstelle mitbestellt nur 100kw fürs selbe Geld. Mal gucken was dabei raus kommt.
Weil wenn ich’s richtig verstehe , kaufe ich da eh nur die Freigabe etc und muss dann eh in meine Werkstatt damit. Oder?
würde ich auch so verstehen ... ich drücke Dir die Daumen!

-
Alles anzeigen
Wichtig ist für mich zunächst einmal dieser Satz (aus dem unteren verlinkten Artikel):
D.h. eine Verlangsamung des Ausbaus sehre ich erst mal nicht. Erst neue Säulen müssen mit einem Lesegerät ausgerüstet werden. Alte haben Bestandsschutz.
Ob die Lösung allerdings der Weisheit letzter Schluß ist ???
Am schönsten / einfachsten wäre doch : Plug & Charge.
Das Fahrzeug wird in einer großen Datenbank registriert, dort werden die Ladetarife hinterlegt und an der Säule erkennt diese das Auto und zieht den günstigsten, hinterlegten Tarif.
So wäre zumindest meine Wunschformulierung
Ich denke, eine EC Kartenzahlung hilft in Situationen, wo man an einer Säule steht, für die man keine funktionierende Ladekarte hat. Man hätte aber auch versuchen können, mehr für die Standardisierung im Sinne des Roamings und auch Plug&Charge zu unternehmen. Aber dafür müssten die Politiker sich ein wenig mehr mit der Materie auseiandersetzen und nicht so viel Prinzipdenken anwenden. Ich denke, die EC Funktion wird in der Praxis kaum Anwendung finden aufgrund des Aufpreises pro kwh, höchstens für absolute E-Neulinge (Politiker) oder ausländische Fahrer.
Schwer zu sagen, ob nun dieser Zwang Aufwand für die Säulenbetreiber in unser aller Interesse ist und wegen der sehr speziellen Anwendungsfälle gerechtfertigt ist. Denn die zusätzlichen Kartenleser und Anbindungen an eine Bank kosten Geld und wenn das Geld eben nicht durch die Nutzung dieser EC Geräte wieder rein kommt, dann wird sie auf unsere Abopreise umgelegt werden müssen …
-
Also ich kann dir von meinem iV80 sagen, dass er 358mm-Bremsscheiben vorne drauf hat. Das habe ich aus den Unterlagen von Erwin rausgelesen ohne am Fahrzeug nachgemessen zu haben.
In meinen FIN-abhängigen technischen Daten findet sich die Angabe 1LC, was für die großen Bremsscheiben steht.
Mein iV80 hat laut ERWIN auch 1LC, also die großen Bremsscheiben.
-
Ich habe in meinen Infotainment ein Menü <Ambientebeleuchtung> und in diesem kann ich die Helligkeit von 0-100 % getrennt einstellen für
— Fußraum
— Ablagefach zwischen den Vordersitzen
— seitliche LED-Streifen in den Türen
— vorderer LED-Streifen
Ach, dort gibt es auch noch eine Einstellung? Ich übersehe in den Menüs manchmal, dass man noch runter scrollen kann - muss ich mir später direkt mal anschauen, Danke Enyaq2020

Mein Kommentar weiter oben bezog sich auf das Fahrzeug —› Innen —› Innenbeleuchtung Menü.