Ich denke, er hat auch schon einige Vorschläge erhalten, u. A. auch meinen.
So lange er nicht darauf antwortet kann man schwer weitere Vorschläge machen.
Ich denke, er hat auch schon einige Vorschläge erhalten, u. A. auch meinen.
So lange er nicht darauf antwortet kann man schwer weitere Vorschläge machen.
Fetter Support. Aber ob Paula ?? die Dokumente aus ?? weiterhelfen? ?
Du hast Recht, ist mir gar nicht aufgefallen, habe die ABE von der Dezent Seite:
aber laut Seite scheint es auch eine ECE zu geben, ebenfalls mit folgendem Kommentar:
Alles anzeigenBekomme MySkoda App garnicht zum Laufen... Huawai P10lite Android 8.0.0
Bluetooth ok, (WLAN geht zwar, aber braucht doch nicht, oder?).
QR-code am Enyaq generiert, aber die App kann den QR nicht als Text erkennen. Der "Freundliche" hat mehrfach mitprobiert, hat nicht geklappt. Er wollte sich im "Händlerforum" (?) erkundigen.
Das Huawei kann den Text mit allen anderen Apps lesen, nicht aber mit der MySkoda-App. Gibt es da einen anderen Weg? Kann man den kryptischen Teil des QR-Textes nicht manuell irgendwo eingeben? (so wie beim Banking und etlichen anderen Anwendungen auch?).
Es mag ja sein, daß was an meinem Handy anders konfiguriert ist, aber keine manuelle Einganbe vorzusehen ist nicht gerade professionell. Der Freundliche hat sich nun seit Tagen nicht gemeldet. Hoffentlich kann ich später die Lade-/und Verbrauchsdaten auch noch einsehen.
Schade...
(Enyaq60 seit 11.09.21)
Du kannst die App separat herunterladen und dann die FIN selbst eingeben in der App.
Ja, ernsthaft. Eigene Erfahrungen.
Klar gibt es den Dieselskandel. Aber der muss meiner Meinung nach auch recht weit oben angesiedelt gewesen sein…..
Auf den normalen Entscheidungsebenen hält da keiner den Kopf für hin.
Bin absolut bei Dir, denn um so etwas als Software umzusetzen, benötigt es ein Projekt, ein Projekt benötigt Budget, Budget benötigt einen Business Case und Sponsor. Ist ja nicht so, als wenn da mal eben eine Assistenz drei Tage ein paar Zeilen in der Produktion ändern würde ![]()
Alles anzeigenEs geht einmal um die Felge von Dezent
20679FDA-A4D0-467F-B170-987721282CFF.jpeg
oder die Rial LuccaCDA65518-68D2-43B7-8D8E-2613F7DFD687.png
Erstere gefällt mir besser, zweitere ist preislich günstiger.
Jeweils mit den ReifenContinental 235/55 R 19 101 H WintrContact TS 850 Seal
oder
Vredestein 235/55 R 19 105V Wintrac Pro XL
Danke allen hier im Forum! Ohne diesen Thread wäre ich auf die Problematik gar nicht aufmerksam geworden! ??
Dezent TZ in 8x19:
Rial Lucca in 8x19:
So viel zur Aussage Deines Reifenhändlers ... Im Anhang findest Du die ABEs - kannst ihn gerne mal damit konfrontieren ![]()
Alles anzeigenIch oute mich als jemand, der keine Ahnung von Reifen hat. Für unseren iv80 brauchen wir Winterreifen (ich habe mir angelesen, dass man das wohl "Kompletträder" nennt, weil man auch noch eine Felge braucht). Jetzt habe ich über den Konfigurator bei Wheelscompany das hier zusammengestellt:
Komplettrad Borbet, Z, 8x19 ET44 5x112 57,1, mistral anthracite glossy polished Best.-Nr.: Z 80944112557,1MAGP Bridgestone, Blizzak LM005 MO , 235/55R 19 105H M+S XL Best.-Nr.: 18763 incl. Montage Für PKW Skoda (Enyaq, NY) Enyaq iV, 2020-, 95 PS / 70 kW, 0ccm, Elektro, Frontantrieb Artikel entfernen Lieferbar 735,00 € 367,50 € Komplettrad Borbet, Z, 8x19 ET44 5x112 57,1, mistral anthracite glossy polished Best.-Nr.: Z 80944112557,1MAGP Bridgestone, Blizzak LM005 MFS, 255/50R 19 107V M+S XL Best.-Nr.: 15081 incl. Montage Für PKW Skoda (Enyaq, NY) Enyaq iV, 2020-, 95 PS / 70 kW, 0ccm, Elektro, Frontantrieb Artikel entfernen Lieferbar 711,20 € 355,60 €
Mich wundert, dass die Reifen (neben der Größe) unterschiedlich benannt sind: Einmal 105H und einmal 107V. Ist das ein Problem? Kann ich das einfach so bestellen und dann - wenn sie einmal geliefert sind - bei der Werkstatt des Vertrauens aufziehen lassen? Ich möchte nicht extra zum TÜV fahren oder ähnliches machen müssen um damit fahren zu dürfen.
Danke für jede Hilfe!
105H und einmal 107V sind nur Last- und Geschwindigkeitsindex, der breitere Reifen hat naturgemäß von beidem mehr, aber 105H reicht für den Enyaq (105 = 925kg, 107 = 975kg, H=210km/h, V=240km/h)
Wichtiger sind die Kürzel hinter dem Reifen. MO = Mercedes Variante, MFS = Mit Felgenschutz.
Ich würde MFS immer nur für alle Reifen oder für keinen nehmen, sieht sonst evtl. komisch aus.
MO = Mereceds bedeutet, dass es ein für Mercedes angepasster Reifen ist. In diesem Fall ist er leiser und besitzt einen geringeren Abrollwiderstand (geringerer Verbrauch), dafür ist er etwas schlechter in der Nasshaftung. Ich weiß das zufällig, weil ich mich auch für die MO Variante entschieden habe (bewusst).
Alles anzeigenIch habe seit 14 Tage den Enyaq iV80 und suche auch geeigneten Felgen mit Winterreifen.
Alles, was ich bis dato dazu gefunden habe, u. a. die Skoda-Doku zu Serienbereifung, weist auf eine Mischbereifung 235er VA und 255 HA für den iV80 hin.
Die Suche ist (bislang) schon ein kleines Abenteuer ...
Den Beiträgen hier entnehme ich aber, dass die Mischbereifung beim iV80 gesetzt ist ... ?
Werde hier gerne wieder reinschauen, stehen viele interessante Dinge zum Enyaq drin
das verstehen wirhier im Forum nur allzugut. Deshalb haben wir angefangen zu sammeln:
Sammelthread: Rad Reifen Kombinationen Skoda Enyaq - bitte Hinweise in Post #1 beachten!
wobei das Schriftliche im Falle einer Bemängelung durch TÜV oder Polizei auch nichts nützen dürfte. Die Verantwortung für den Zulassungs-konformen Zustand des Fahrzeugs im Betrieb liegt beim Fahrer.
Das ist richtig, aber er müsste sie zumindest zurück nehmen, wenn sich bei der oder bis zur Lieferung etwas anderes herausstellt. ![]()
Bei mir und Schwiegervater gab es 10,7% zzgl Skoda Haushaltsladekabel, Wendematte für Kofferraum, Ladekantenschutz und kostenfreies wechseln der Serienbereifung auf mitgebrachte Ganzjahresreifen. Bestellt einer Ende August 2021 und einer am 15.09.2021
Tut mir leid, dass wir hier regelmäßig nachfragen:
10,7% nach Abzug der Herstellerprämie oder vor Abzug?