Skoda Enyaq iv Preise Rabatt - Nachlass oder unverbindliche Preis Empfehlung Elektroauto?

  • Die brauchen momentan keine großen Rabatte geben, Lieferzeit ist eh lange. Ein Autohaus hatte bei mir noch mal nachgefragt (wäre für mich etwas dichter dran), habe denen die Differenz zum besseren Angebot genannt (1500€). Mir wurde aber nur ein weiterer Nachlass von 100€ angeboten - Aufgrund der hohen Nachfrage und Lieferzeit wäre mehr Rabatt nicht möglich (nötig?).


    Etwas erschreckend fand ich gestern den Glückwunsch vom Kauf des Enyaq's von Carwow per Mail, 3 Stunden nach Unterschrift im Autohaus? Ich hatte bei Carwow zwar auch Angebote eingeholt, aber der Händler hatte dort kein Angebot abgegeben. Und es wurde daher auch nicht über Carwow mit dem Händler Kontakt aufgenommen.

  • Bei mir und Schwiegervater gab es 10,7% zzgl Skoda Haushaltsladekabel, Wendematte für Kofferraum, Ladekantenschutz und kostenfreies wechseln der Serienbereifung auf mitgebrachte Ganzjahresreifen. Bestellt einer Ende August 2021 und einer am 15.09.2021. Rabatt vor Abzug Herstelleranteil.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

    Einmal editiert, zuletzt von Mario79591 ()

  • Super Rabatt!

    Enyaq iV 60 Sportline Racing Blau, Bestellt am 30.08.2021, unverbindlicher LT 12/2021 geliefert 05/2022

    Pakete: Convenience Plus, Infotainment Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Assistenz Basic, Klima Plus, Family Basic, AHK vorbereitet,Transport, Panoramadach.

    Enyaq iV 80 Sportline grau, Bestellt am 30.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022 ----Liefertermin April 2023---geliefert 20.07.2023----abgeholt 29.07.2023 wie oben zusätzlich Parken Plus und Assistenz Plus

  • Bei mir und Schwiegervater gab es 10,7% zzgl Skoda Haushaltsladekabel, Wendematte für Kofferraum, Ladekantenschutz und kostenfreies wechseln der Serienbereifung auf mitgebrachte Ganzjahresreifen. Bestellt einer Ende August 2021 und einer am 15.09.2021

    Tut mir leid, dass wir hier regelmäßig nachfragen:


    10,7% nach Abzug der Herstellerprämie oder vor Abzug?

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • Tut mir leid, dass wir hier regelmäßig nachfragen:


    10,7% nach Abzug der Herstellerprämie oder vor Abzug?

    Vor Abzug der Förderung. Also tatsächlich auf den BLP.


    Gesamtkosten Konfiguration 49.630,00 €
    Rabatt 5310,41
    Hersteller 3570
    Bafa 6000
    Gesamt 34.749,59 €

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Hallo Zusammen,

    jetzt nach meiner Bestellung traue ich mich endlich auch zu den interessanten Themen hier aktiv äußern. ??
    Zunächst einmal: Hallo Forum, schön dass es Euch gibt! Die Beiträge hier haben mir meine Entscheidung für den Enyaq sehr erleichtert ??


    Ich habe nach 3 Probefahrten und etlichen Spielchen mit dem Konfigurator bei 6 Händlern in der Umgebung und auch bei carwow Angebote für meine Traumkonfiguration eingeholt.

    Villeicht hilft das dem ein oder anderen, was derzeit mit Geduld und etwas Verhandlungsgeschick möglich ist:

    Carwow Deutschlandweit: 0,5-2,2%

    1. Vor Ort Händler: 1,1% Hausrabatt

    2. Händler: 0% (Aussage auf Nachfrage: Verkauft sich auch ohne Rabatt prächtig)

    3. Händler: 6,1%

    4. Händler: kein Angebot, da Kontingent 2021 ausgeschöpft

    5. Händler: keine Reaktion

    6. Händler: 8,1% - Nach Verhandlung 9,3% - Da hab ich dann zugeschlagen ?


    Alles reiner Händlerrabatt ohne Bafa und Herstelleranteil.


    Mein Fazit: Es lohnt sich also durchaus auch heute noch zu vergleichen und zu handeln…


    Jetzt reihe ich mich also auch in die lange Schlange der Wartenden ein und hoffe, dass es doch schneller mit der Lieferung meines neuen Traumes geht, als es bisher aussieht…

  • Herzlich willkommen und Danke für Deinen Bericht - das deckt sich ziemlich mit meiner Erfahrung mit den Händlern - und am Ende liegt es einfach am Kontingent und den Verkaufszielen des Hauses. Gut gehandelt :) :thumbup:

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • Danke MeisterD! Auch für das herzliche Willkommen ?


    …noch ein kleiner aktueller Nachtrag: Gerade eben habe ich noch per Mail ein Nachzügler-Angebot erhalten. Der Rabatt ist mit knapp 2% nicht wirklich nennenswert und bestätigt mich nur in meiner Entscheidung für das richtige Angebot…


    Was ich aber viel interssanter finde ist, dass dieser Händler sagt, er könne aktuell beim Hersteller keine Abfrage der Lieferzeit machen und geht von einer frühestmöglichen Lieferung bei Bestellung heute vom 3. Quartal 2022 aus… das fand ich dann schon etwas erschreckend ?

    Solche (Horror-)Meldungen mit 12-14 Monaten hat man ja auch schon gelesen, aber mein Händler konnte diese Woche angeblich noch ziemlich konkrete Abfragen zur (natürlich „unverbindlichen“) Lieferzeit machen. Hier angeblich 6-7 Monate.

    Ich hoffe, er hat mich da nicht nur in falscher Sicherheit wiegen wollen, damit ich auch tatsächlich unterschreibe…??‍♂️??

  • Ich hoffe, er hat mich da nicht nur in falscher Sicherheit wiegen wollen, damit ich auch tatsächlich unterschreibe…??‍♂️??

    Hmm dagegen spricht eigentlich der Rabatt, den er Dir gibt. Wenn ich als Händler dieses Jahr kein Kontingent mehr hätte oder schon aus dem Kontingent vom nächsten Jahr voraus bestellen müsste, könnte ich schwer wissen, wie viel Rabattvergabe ich mir dann erlauben kann. oder? :/

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)