Hoi Zämme
Auswahl
Model 3
Id 3 oder 4
Ioniq 5
Kona
Enyaq
Ich konnte bei einer Rallye ein langes Wochenende ein Model 3 fahren und auch in alle oben genannte Modelle reingucken. Für mich stand fest ich will n Elektroauto.
Id 3 und Kona fielen aus Platzgrünen weg. (Familientauglichkeit)
Id 4 wegen des Innenraums. Touchtasten hasse ich!! Hab ne Waschmaschine mit Touchtasten und ich brauch länger die richtige Temperatur einzustellen als die Maschine wäscht ?
Model 3 ist natürlich ne Rakete . Hab auf gesperrten Passtrassen die Porsches locker überholt. Aber…. Ich finde im Alltag ist das auch der grösste Nachteil. Den Kids würde da regelmässig schlecht ?.
Die Wahl fiel dann auf den Enyaq. Preislich okeyisch und als sanfter Riese perfekt für die Familie. In der Schweiz hat er dann auch Standartmässig 125kw umd die Wärmepumpe drin. Und die VMax spielt bei uns gar keine Rolle. Ab 130 wirds sauteuer. Mit über 160 kannst dus Haus verkaufen um die Strafe zu finanzieren ?♂️
Einzig eine andere Farbe hätte ich mir gewünscht. Türkis, Grellgrün, Violett oder sonst was spannendes