Welche Winterpneu waren montiert. Hiess heute meine gwünschten sind nicht Lieferbar gibt andere in der gleichen Preisklasse
Beiträge von Q_CH
-
-
Ich verabschiede mich aus dem Wartesaal und geb meinen Sessel vor dem Kaminfeuer frei ?
Übergabetermin ist Montag nächste Woche. Aufgrund Winterreifenmangel musste ich leider die Pirelli nehmen anstatt Contis. Aber immerhin gibts ein paar.
-
-
Alles anzeigen
Moin,
ich bin ein wenig verwirrt. Der Enyaq geht ja ab Werk "online", für das Infotainment, also Ladestationen, Online-Sprachsteuerung, Routenberechnung, pipapo. Technisch läuft das über die eSim, der hierfür benötigte Datentraffic ist aber inklusive, richtig? Da muss ich also nix monatlich berappen?
Wofür sind dann Extra-Datenpakete, nur um ein WLan für die Mitfahrer aufzuspannen? Das würde ich ja, wenn Bedarf wäre, über das Handy machen, da habe ich 25/GB pro Monat zur Verfügung.
Fehlt was in meiner Überlegung?
Gruß,
J.
Nö fehlt nicht wirklich was. Das Wlan übern Enyaq brächte einige Vorteile. Besserer Empfang Unabhängigkeit vom Roaming (ja das gibts noch) und dazu noch Steuerbar übers Infotainment.
ps ab Werk geht er 3 Jahre lang online -
Dann hab ichs schon richtig gelesen. Was mich irritierte waren die 6Eur monatlich von denen du geschrieben hast.
Für unseren Datenverbrauch sind 25GB wenig praktikabel obwohl ich den FZ Hotspot echt praktisch finden würde.
-
Ausserdem finde ich die preise unverschämt. Wenn ich das richtig verstehe kosten 25GB 96 Franken und das ist doch gesamthaft oder bekomme ich jeden Monat 25 GB?
-
Da stimme ich eich absolut zu. Das Fahrzeug wird besseren Empfang haben. Denke im Ausland werde ich das buchen. Im Inland (??) habe ich umbegrenzt Datenvolumen auf meinem Handy oder eben Datenstick. 25GB sind schnell mal durch wenn 2 Teenies auf der Rückbank sitzen und Netflix streamen ?♂️
-
Danke fürs Verlinken meines Videos. Bin nun darüber auch auf dieses Forum aufmerksam geworden und werde mich nun auch beteiligen. Weitere Videos zum ENYAQ folgen

Gerne. Von mir war der Kommentar mit dem Tesla Vergleich unter deinem Video. Ausserdem war dein Video zum Enyaq in den Bündner Bergen der Grund einen zu bestellen. Meine Standart (Lang)Strecke ist Bern / Vinschgau. Freu mich schon auf laaange Rekuperationsfahren über Flüela Ofenpass und Umbrail/Stelvio. Wäre auch mal n Video wert, gibts bis jetzt so noch nicht.
-
Leider keine elektrische kindersicherung. Packet Family Basic habe ich auch.
Ok, Schade aber kein Beinbruch. Bezahlt wär das Ding ja. Hast du was zum ausgleich bekommen, nen Ladeziegel, Reifenwechselgutschein oder sonst was kleines?
-
Ich habe heute meinen Wagen abgeholt und somit hat meine Aufenthalt in der Wartesaal eine Ende und ich denke, dass meine Aktivitäten in anderen Themen hier verschieben werden.
Vielen Dank und ich wünsche euch allen bald euer Fahrzeuge geliefert zu bekommen.
bekomme meinen auch bald. Ist bei dir die elektrische Kindersicherung dabei? Hast ja das Family Basic bestellt.