Beiträge von Q_CH

    ichderarnd


    Merci für die Antwort.


    Ah wenns noch nicht gezeichnet hast mach ich das selbst. Dachte nur falls du die Zeichnung schon hättest.

    Ja Ne CNC ist schon ne feine Sache für so Projekte ? und die Massenproduktion ?

    Ermittelst Du die Maße des go-e (evtl. von der Bestellseite im IN), rechnest ein wenig Luft drum

    herum, berücksichtigst evtl. Freiräume für Zugriffe, den Raum für die Kabel und deren Befestigung,

    die "Serviceklappe", und noch die individuelle Wunschhöhe der Stele, und schon "hassu 's"... ^^

    Und vergiss die Materialstärke nicht einzubeziehen, kannst aber überall die Endmaße Deiner Konstruktion heranziehen, wenn Du die Kanten auf Gehrung schneiden lässt. (Wobei: Die "hohe Schule" wären ja Schwalbenschwanzverbindungen...) ;)

    Danke für die Schulung ?


    Das ist mir schon klar aber wenns schon ne CAD Zeichnung gibt und jemand bereit ist das weiterzugeben kann ich es direkt in die CNC schmeissen und mach mir nicht die Mühe das nochmal nachzuzeichnen ?

    Das ist supercool.


    Ich hab meinen Favoriten gefunden. Deine Konstruktion und n Go-e Home+ charger.


    Fix und Mobil. In der Stele kommt ne Wassergeschützte CEE 16 Dose.


    Danke für die Inspiration

    Mir hat alles am Markt verfügbare nicht gefallen und hatte zudem keinen WAF.

    Dann ist diese Selbstbaulösung dabei herausgekommen. Die Säule ist so platziert, dass sowohl Links-, Rechts- und Nasenlader angeschlossen werden können. Das Standard 6 m Kabel reicht auch für an der Straße parkende Fahrzeuge noch da es vor unserem Grundstück keinen Bürgersteig gibt.


    0CBDBEEE-FF6A-469F-9A72-FABA769E6A80.jpeg

    o wow, das gefällt mir. Was hast du denn fürs Innenleben verwendet? Ne fixfertige Wallbox und dann verkleidet?

    Das dachte ich auch mal... Mein Enyaq sollte im Dezember kommen und stand dann plötzlich Ende April beim Händler. Somit hatte ich auch einige Zeit keine Wallboxen, aber zwei E-Autos.
    Kümmere dich daher eher früher als später um die Wallboxen - auch wegen desZuschusses.


    Zur Heidelberg Energy Control gibt es bei voltus übrigens auch einen Wetterschutz zur Stele. Vielleicht hilft das schon ein wenig.

    Guggst du!

    Danke für den Link. Die Hoffnung das der früher kommt hab ich nicht ? mit dem ganzen Halbleiterzeugs. Zuschuss gibts in der Schweiz nicht, weder für Auto noch für Wallbox.

    Die OpenWB bietet ein Wettergehäuse und Standfuss sowie die Möglichkeit bei der Bestellung ein bis zu 9m Kabel aus zu wählen. Leider ist die Lieferzeit unterirdisch. Bei meiner Bestellung stand noch 12Wochen. Da hätte ich sie letzte Woche bekommen müssen. Nach Mail ist der neue Liefertermin nun Ende August Anfang September ;(

    Naja, mein Enyaq kommt erst im Januar. Da hab ich noch eeeewig Zeit mich um die geeignete Wallbox zu kümmern ?

    Die sind doch alle wasserfest?

    Ich würde eine ohne Edelstahl nehmen, die setzen irgendwann Flugrost an. Zumindest hier an der Küste habe ich meinen Briefkasten nach zwei Jahren getauscht....

    Wasserfest ist klar. Denke Sonneneinstrahlung ist das grössere Problem. Wollte da kein Dach drüber bauen ?

    Hoi Zusammen


    Hab jetzt meinen Enyaq bestellt und freu mich drauf. Die ewig lange Wartezeit überbrücke ich nach der Suche für eine Wallbox.


    Meine wird auf dem Aussenparkplatz etwa 8m von der Hausmauer entfernt auf einer Stele montiert.

    Hat jemand Erfahrung welche Box Wetterfest genug für sowas ist. Hatte mal die von „stark in Strom“ im Blick


    Grüsse Daniel