Unser Wagen ist von 5/21. Steht seit heute morgen beim Händler für das Update.
Eine Benachrichtigung habe ich nie bekommen. Nur durch Zufall erfahren.
Beiträge von frankie
-
-
Bisher alles ohne Erfolg! Ein Anruf beim Support resultiert mit der Info dass es aktuell bekannte Software und Serverprobleme gibt, speziell beim Enyaq.
Bis Mittwoch sollte das aber behoben sein … na mal sehen 😅
Ei, Ei, Ei,
und ich habe heute morgen den Wagen beim Händler für das Update abgegeben.
'Soll' morgen fertig sein.
Da bin ich mal gespannt, was auf mich zu kommt.
-
Wie lange hat bei Euch das Update auf 3.0 gebraucht.
Ich frage für einen Freund. 🤭
Ich warte noch auf mein Update.
Aber können die Ergebnisse nicht direkt angezeigt werden?
-
Ich hatte höflich angeregt, lieber zwei Tage einzuplanen. Antwort: Skoda hat dafür 6 Stunden vorgesehen, das packen wir
Mein
hat vorsorglich 3 Tage eingeplant. Natürlich mit Leihwagen. -
Auch von mir noch ein Tipp:
Hotel Goldener Engel in Heppenheim/Bergstrasse
Bei Buchung bitte auf E-Auto hinweisen und Ladeplatz reservieren lassen
Bei mir war das laden kostenlos. -
Wer nicht 0792 im Winter gefahren ist, wird wahrscheinlich gar nichts merken.
Wie ist das zu verstehen?
Auf welche Verbesserungen darf ich mich in dieser Hinsicht freuen?
Mein
hat für das Update 3 Tage Ende Oktober eingeplant. -
Der oberen Berechnung folgend, sind die Ladeverluste bei reduzierter Ladung an der Wallbox höher als bei normaler Ladung.
Also stelle ich den Schalter wieder um auf normale Ladung, um weniger Verlust zu haben.
Aber was ist dann mit der Schonung der Batterie, die bei geringerer Ladung ja gegeben sein soll.
Schwer zu entscheiden. -
Samsung S22 Ultra funzt ohne Probleme.
Auch mit dem Vorgänger S10 plus lief es einwandfrei. -
Wie unterschiedlich doch die Skoda-Händler arbeiten.
Ich habe auch nicht den Wagen von dem Händler vor Ort gekauft, sondern 150 km entfernt. (R&G)
Trotzdem bearbeitet mein Händler vor Ort die Probleme mit dem Wagen so, als wenn ich ihn dort gekauft hätte.
Beim letzten Anruf wegen 'GPS nicht verfügbar' hat er sogar von sich aus darauf hin gewiesen, dass das große Update ansteht. Und ich sollte vorbei kommen, um den Fehlerspeicher auszulesen. Dabei würden wir dann den Termin für das Update machen.
Gesagt, getan. Hin gefahren, Fehlerspeicher ausgelesen, nichts festgestellt. Muss wohl am neuen Samsung S22 liegen. Und dann noch einen Termin gemacht für Mitte Oktober. Sie veranschlagen erfahrungsgemäß 2 Tage für das Update und Tausch der Batterie, Steuergeräte und Heckklappendämpfer. Und selbstverständlich bekomme ich für die zwei Tage ein Ersatzfahrzeug.
So muss das! -