Beiträge von frankie

    Auch von mir noch ein Tipp:

    Hotel Goldener Engel in Heppenheim/Bergstrasse

    Bei Buchung bitte auf E-Auto hinweisen und Ladeplatz reservieren lassen
    Bei mir war das laden kostenlos.

    Der oberen Berechnung folgend, sind die Ladeverluste bei reduzierter Ladung an der Wallbox höher als bei normaler Ladung.
    Also stelle ich den Schalter wieder um auf normale Ladung, um weniger Verlust zu haben.
    Aber was ist dann mit der Schonung der Batterie, die bei geringerer Ladung ja gegeben sein soll.
    Schwer zu entscheiden.

    Wie unterschiedlich doch die Skoda-Händler arbeiten.


    Ich habe auch nicht den Wagen von dem Händler vor Ort gekauft, sondern 150 km entfernt. (R&G)
    Trotzdem bearbeitet mein Händler vor Ort die Probleme mit dem Wagen so, als wenn ich ihn dort gekauft hätte.
    Beim letzten Anruf wegen 'GPS nicht verfügbar' hat er sogar von sich aus darauf hin gewiesen, dass das große Update ansteht. Und ich sollte vorbei kommen, um den Fehlerspeicher auszulesen. Dabei würden wir dann den Termin für das Update machen.
    Gesagt, getan. Hin gefahren, Fehlerspeicher ausgelesen, nichts festgestellt. Muss wohl am neuen Samsung S22 liegen. Und dann noch einen Termin gemacht für Mitte Oktober. Sie veranschlagen erfahrungsgemäß 2 Tage für das Update und Tausch der Batterie, Steuergeräte und Heckklappendämpfer. Und selbstverständlich bekomme ich für die zwei Tage ein Ersatzfahrzeug.
    So muss das!

    Aus gesundheitlichen Gründen war ich hier im Forum länger nicht unterwegs.


    Nun haben sich aber doch einige mehr in der Karte eingetragen und auch hier im Post ihr Interesse bekundet. Wenn ich das richtig interpretiere. ;)

    Mein Angebot steht nach wie vor, hier bei mir (je nach Teilnehmerzahl) ein kleines Treffen zu organisieren. Es wird nix großes, gedacht habe ich an eine Klön/Plauschrunde, samstags später Vormittag bis zum Nachmittag. Alkoholfreies Weizen und Mineralwasser stünden bereit.


    Wer also Bock auf ein Herbsttreffen hat, darf sich gerne per PN melden. Als Deadline für eine Anmeldung würde ich den 17.09.22 sehen.


    So long.