Beiträge von Determined Mango

Das kommt halt eben extrem auf den use case an…. ist es für meine Frau, die nicht weit fährt undimmer dahin, wo sie es schon kennt. Ist alles was ich für einen 85 mehr zahle eine Fehlinvestition… rein rechnerisch.

Geht es um mich, der das Navi braucht, öfter mal schnelladen muss und die Planung auch brauche und auch um die effizienz froh bin, mal ein wenig weiter kommen zu können….

Wenn du aber den 80 direkt zahlen kannst und den 85er nicht, nimm den 80er, wenn die ähnliche km leistungen haben… Wenn du einen 80 findest mit 99% SOH, nimm den, anstelle eines 85er mit 96%…… Es gibt da so viel mehr…

Wenn du einen 80er mit 3.8 gefahren bist und vielleicht noch ne Stunde mit der SW gespielt hast undsagst passt, brauche nicht mehr, weil man nicht weiss was da noch kommt, warum nicht einen 80er?

Ach habt ihr in DE auch flottenrabatte, weil wenn ich sehe was wir kriegen, müsste der nicht nur 10% günstiger sein als neu…

Also, beim vorgängerschlüssel wurde bei jedem Tastendruck eine ID mitgesendet und die durfte nicht alzuweit weg sein von der Letzten ID, die der Wagen bekommen hatte; wenn du ,um ganz klar weit weg von der korrekten Zahl zu sein, 1’000 mal auf eine Taste drückst wenn der Wagen nicht in Reichweite ist, kommst du nicht in den Wagen rein, aus Sicherheitsgründen…

Achsooo! Das habe ich gestern abend verpast; du möchtest den Astra kaufen und hast den nicht schon und müstest reparieren. Da würde ich immer den Neuwagen nehmen…..

Wenndie Frau auf der Arbeit laden kann (und das so bleibt) wird das gehen; ich fahre in der Woche mindestens 225km, habe 4 „grosse“ und 5 „kleine Wege“ a 50 und 5 km, und ich muss nur einmal laden und heize jede Fahrt vor und es ist hier nicht ganz flach… wenn ich zurückschaue habe ich bis jetzt nur im Urlaub zuhause geladen(warum? Weil ich nur Ende Jahr die Kosten eingeben kann und vorher bank spiele und ich in der Firma laden kann) Das sind dann meist so zwischen 0 und 40kWh im Monat… Ab September….

An deiner Stelle, mit meiner Erfahrung, wäre für mich die Entscheidung sonnnklar….

Boah Laternenparker ist halt doof, weil du dich auf nicht verlassen kannst; da ist es wichtig, was du in der Umgebung hast….

hast du aber einen Lidl um die Ecke und gehst da öfter einkaufen, und dann noch eine Ionity, und vor der türe eine Öffentliche Wallbox, ohne blockiergebühr und auf der Arbeit kannst du auch laden: easy…..

Hast du nur einen Anbieter ist es halt schwierig und du bist dessen Launen ausgeliefert…

Ich hatte eine Ähnliche Entscheidung.. ich habe 4 Jahre einen 407SW gefahren, jetzt Neue Firma, kann ich die 50km/Weg mit dem machen, und dann von dort mit einem Poolwagen fahren, oder ich bekomme eine Firmenwagen mit“realweetberechnung“ und laden im Inland inclusive…

Wenn ich service, Reifen, sprit, Versicherung usw. Zusammenrechne kommt mich der Alte etwas günstiger, aber halt nur wenn nichts kommt. Aber eben, bei 14 Jahren und240kkm ist nicht die Frage, ob, sonder WANN.. was kommt…

Mit den 0.5€ das sollte gehen, lade dir chargeprice herunter, dort kannst du die Stationen in der Umgebung anschauen und mit wem du zu welchen Preisen laden kannst(als premium zeigt es dir dann den billigsten Preis direkt auf der Karte an.. Da du ja ein „sehr definiertes“ Reisefeld zu haben scheinst kannst du da gut rechnen…

Wenn du Lange genug bei den Grosseltern bleibst kannst du evtl dort ein paar kwh „schnorren“ oder günstig laden…

Dann Stellt sich auch noch die Frage ob du eine Steckdose irgendwo in der nähe vom Auto hast, die auf deinen Zähler läuft. Weil damit kriegst du das alltägliche Pendeln auch wieder voll. (Juicebooster nrgkick) das können dann auch 20 meter sein, meinte ich…