Alles anzeigenVerstehe ich nicht: da gibt's doch reichlich (aus der EnBW-App):
Screenshot_20260627-072556_mobility+.png
Screenshot_20260627-073028_mobility+.png
Die A7 generell hat viele blinde Flecken zwischendurch, wo Ladestationen, egal welchen Anbieters, sehr weit auseinander liegen. Die wenigen zwischendurch mit Preisen >60ct. Z.B. zwischen Fulda und Würzburg.
Ich verstehe den Ionity-Hype nicht.
Mag sein, dass es eine gute Dichte gibt, aber ohne kostenpflichtiges Abo einfach viel zu teuer. Direkt an der BAB nochmal teurer. Und jetzt die Preise erhöht....
Beiträge von Hansi aus dem Hinterland
-
-
Sollte man meinen....dann versuchst von Würzburg nach Oberstdorf zu fahren und lässt es mit EnBW sein. Das gleiche von Würzburg nach Vianden...kannst du vergessen mit EnBW
Verstehe ich nicht: da gibt's doch reichlich (aus der EnBW-App):
enyaq-forum.de/attachment/41865/
enyaq-forum.de/attachment/41865/enyaq-forum.de/attachment/41865/enyaq-forum.de/attachment/41866/
Die A7 generell hat viele blinde Flecken zwischendurch, wo Ladestationen, egal welchen Anbieters, sehr weit auseinander liegen. Die wenigen zwischendurch mit Preisen >60ct. Z.B. zwischen Fulda und Würzburg.
Ich verstehe den Ionity-Hype nicht.
Mag sein, dass es eine gute Dichte gibt, aber ohne kostenpflichtiges Abo einfach viel zu teuer. Direkt an der BAB nochmal teurer. Und jetzt die Preise erhöht....
-
Etwas versteckt wird in der App ein Smart-Abo für 1,99€ angeboten, in D kostet die kWh dann 44ct. Lohnt sich schon ab 1 Ladung!
Noch versteckter gibt es eine Tabelle mit den Preisen für die Abos pro Land. Auf der App Seite Electra + "Welches Angebot passt zu mir", dann auf dem vorletzten Bild im Durchlauf "Preis pro Land".
Dann kann man selber abschätzen, für welches Urlaubsziel sich welches Abo lohnt.
Europaweit gilt eine Blockiergebühr ab 80% SOC, wenn's voll ist.
In einigen Ländern gelten tageszeitenabhängige Preise, in anderen Fixpreise, wie in zB in D und AU.
-
Dafür nehmen die bei allen von mir angeschauten Stationen 14,78€ Parkgebühren pro Stunde. Kommen also noch 10-15 Cent pro geladener Kilowattstunde drauf.
Niels
Ich habe auch erst irritiert geschaut: das ist eine Blockiergebühr nur bei den HPC ab der 45. Minute, auf eine volle Stunde hochgerechnet.
Blöd formuliert...
-
Mir würde da auch ein anderer Grund einfallen 😜
Ganz dünnes Eis, mein Lieber....❄️😂😂
(Momentan wäre mir ein dickes 🍨auch recht)
By the way: was ist der stressigste Tag im Öffentlichen Dienst? Der Montag, da musst du 3 Kalenderblätter abreißen.
-
Ende nächster Woche wollen wir in den Urlaub, befürchte dass das Auto nicht rechtzeitig fertig wird ....
Aufgrund der zahlreichen Meldungen dazu im Forum habe ich den Werkstatttermin erst nach dem Urlaub vereinbart.
Das wäre worst case ohne Auto....oder eine komplett neue Erfahrung.
(Es ist erst gar nicht zum Update gekommen: das eine wurde von Skoda abgelehnt, für das andere braucht es ein nicht lieferbares Steuergerät 😱)
-
Ich musste mir einen Fahrradträger kurz nach Bestellung des Enis für unseren alten Passat, dessen AHK keine F4B-Pinne hat, kaufen und hatte Sorge, dass der später nicht auf die Eni-AHK passt. Durch die in die AHK integrierte Steckdose (bei Passat und Eni) hatte ich zuvor schlechte Erfahrungen gemacht, weil etliche Träger von Bekannten zum Leihen, auch von Thule, beim Passat nicht passten.
Im Fahrradladen hatten sie beide AHK-Kupplungsvarianten zum Probieren, ich hatte mich daher für einen Ueblerträger (i21) entschieden, weil der auf beide Varianten und trotz Steckdose am Passat passte. Ein vorrätiger Thule, weiß nicht mehr welcher, passte nur auf 1 der Varianten, schied somit aus. Mit dem Uebler außer Kennzeichentausch nix Problem.
-
-
Ich hätte noch zwei Videos, sind aber zu groß zum hochladen
Habe dir eine PN geschickt...
-