Für mich nach wie vor die Frage, welcher Tarif via Plug&Charge abgerechnet wird: ich habe jew. die kostenlosen Abos von PowerPass, e-on, Aral Pulse, Allego und Ionity (war initial preiswerter, als mit PowerPass, jetzt in allen Abos teuer...).
Ich muss P&C auf jeden Fall im Auto einstellen.
Wobei die Bedienungsanleitung suggeriert, dass zusätzlich der PowerPass freigeschaltet sein muss ???, denn ich kann bis dato in der der App nur den Powerpass hinterlegen 😱
Screenshot_20260525-073438_Ecosia.png
Beim PowerPass über die SkodaApp.
In den Apps der anderen finde ich keine Möglichkeit, P&C zu aktivieren, in den FAQ von Aral steht recht salomonisch als Voraussetzung "Dein E-Mobilitätsanbieter unterstützt Plug&Charge".
So, ich schalte P&C im Auto ein (mal angenommen, die Freischaltung im Auto gilt generell...), ist für den PowerPass ebenso freigeschaltet und fahre nun zu Aral Pulse: nimmt er den Roamingtarif vom PowerPass, oder den preiswerteren von AralPulse?
Wenn ich den Powerpass nicht freigeschaltet habe, nimmt er welchen Tarif? AralPulse? e-on/Allego/Ionity über Roaming, weil wahrscheinlich automatisch funktionierend?
Wer hat Erfahrungen?