Beiträge von viper400

Wenn ich sage VZE funktioniert zu 100% sind das natürlich persönliche Erfahrungen und nicht repräsentativ.

Bei 50k km habe ich bei VW keinen Fehler in der VZE gesehen.

Anders z.B. im Tesla Model Y Performance, dort werden relativ häufig VZ nicht richtig erkannt.

Fällt immer in 30er Zonen auf wenn diese LED Dinger wild rot blinken und der Tesla munter 50km anzeigt

obwohl er schon drei 30km Schilder nicht erkannt hat.

Das ist für mich der Unterschied ob eine Technik funktioniert oder nicht.

VZE funktioniert bei der VAG Group zu 100%. Bei Tesla z.B. ist das mehr Zufall, funktioniert da oft falsch.

TA hatte ich im Vorgänger, braucht man nicht, ist ein nettes Gimmick, manche lieben es.

Für mich macht es keinen Sinn wenn ich alle 5 Sek. ans Lenkrad greifen muss.

Zudem hält er bei etwas dichterem Verkehr auf der AB zuviel Abstand. Klar muss er, ist ja Vorschrift.

Führt halt dazu dass dir dauernd einer vorne rein fährt.

Funktionieren tut TA in der VAG Group sehr gut, hatte nur ein einziges mal eine Schrecksekunde als

es auf der Brenner AB vor Sterzing, da gibt es eine Kurve die wird im Ausgang enger, in der Kurve

mit viel rotem Geblinke ausgeschaltet hat. Da muss man in der Kurve dann schnell reagieren, den er

fährt ja dann abrupt gerade aus.

Zudem gibt es oft Probleme mit den kapazitiven Sensoren im Lenkrad in Verbindung mit Lenkradheizung.

Da muss dann immer das Lenkrad getauscht werden, 2k € wenn man keine Garantie hat. Ansonsten

hat man halt dauernd nervige Fehlermeldungen.

Ich finde solange es kein Full Self Drive gibt kann man sich diese Spielereien sparen.

bei mir hat die Reichweite relativ schnell nachgelassen.

Hab meinen seit letzten November und bin mittlerweile eigentlich schon neben dem Auto, Schlüsselbatterie schwach ist

bei mir hat die Reichweite relativ schnell nachgelassen.

Hab meinen seit letzten November und bin mittlerweile eigentlich schon neben dem Auto, wenn er reagiert.

Dann wird die Schlüsselbatterie wohl ziemlich schwach sein. Sprich wenn du eine neue rein machst solltest du wieder die große Reichweite haben.

Bei meinem RS ist mir die Kessy Reichweite zu groß, der Schüssel blinkt schon bei 8m Entfernung. Hat den negativen Effekt dass ich den Schüssel im Haus so nicht liegen lassen kann, da er permanent Verbindung hat und die Schlüsselbatterie vermutlich sehr schnell leer zieht.

Reichweite reduzieren kann man wohl nur durch Kodierung ?

Kenne ich so vom Touareg und Cupra nicht, die gehen so max. 3 Meter.

Habe nochmal recherchiert, die Funktion Fenster schließen bei Regen geht solange das Auto angeschaltet ist. Sprich du steigst aus, verriegelst, es regnet, dann schliesst er die Fenster automatisch. Das geht aber nicht mehr nachdem sich das Auto ausgeschaltet hat, 10(?) Sek.

Dann ist der RLS stromlos. Macht auch Sinn, das Auto darf offline nur so wenig Strom wie möglich brauchen.

Verstehe nicht ganz was du da vor hast. Selbst wenn der RLS immer Strom hat heißt das, die Fitcamx läuft auch immer, da die ja an dieser Stromversorgung hängt. Dann hast du noch einen Verbraucher der die 12V Batterie leer macht. Aber guter Hinweis, muss ich checken bevor ich Fitcamx im RS einbaue.

Wenn die dann nämlich Dauerstrom hat baue ich sie nicht ein, den Ärger mit leerer 12V Batterie

brauche ich nicht.

Zum anderen geht die Dashcam nach vorne, wie willst du da einen Parkrempler sehen ??

Das ist ja nicht wie beim Tesla der ringsum 12 Kameras hat und im Wächtermodus alles aufzeichnet.

Und selbst da jammern die Leute dass es viel Akku braucht. Denn die Cams beim Tesla werden aus dem Hochvoltsystem gespeist.