Aktuell gibt es übrigens bis 30.11.25 20% Rabatt bei Frunk.at.
Der Elroq Frunk (und damit wohl auch der Enyaq FL Frunk) soll in ca. 2 Wochen mit einem Einführungsangebot kommen.
Aktuell gibt es übrigens bis 30.11.25 20% Rabatt bei Frunk.at.
Der Elroq Frunk (und damit wohl auch der Enyaq FL Frunk) soll in ca. 2 Wochen mit einem Einführungsangebot kommen.
Kältemittel ab MJ25 alle 8 Jahre? Damit kann ich leben muss ich sagen. 😅
Danke für die Listen 👍🏻
Super, sowas interessiert mich auch. Dass eben nur genau das gemacht wird, was wirklich relevant für Garantie ist.
Was mir da noch einfällt, ist der Kältemittel-Tausch bei Wärmepumpe. Kann ich zwar nicht selbst, aber wenn das nicht Garantierelevant ist, würde ich da den Intervall auch rausziehen.
Bremsflüssigkeit genauso. Früher als ich noch alles selbst gemacht habe an den Autos, habe ich nie die Bremsflüssigkeit gewechselt, war nie ein Problem. Da wäre mMn ein Intervall von 4 oder gar 6 Jahren völlig ausreichend.
Was hat das ganze UVV-Thema eigentlich mit diesem Thread zutun? 😉
Alles anzeigenHallo zusammen,
ein Mitarbeiter meines Autohauses aus dem Süden Bayerns hatte mich (wohl eher ungewollt) informiert, dass mein Enyaq bereits in KW40 in Produktion ging.
Offiziell soll das Auto jedoch erst Ende Januar an das Autohaus übergeben werden (unverbindlicher Liefertermin).
Ist das realistisch oder kann ich erfahrungsmäßig davon ausgehen, dass das Auto deutlich früher an mich übergeben wird.
Vom Autohaus bekomme ich leider nur den unverbindlichen Liefertermin trotz weiterer Nachfrage genannt.
Darf ich fragen, welches Modell und wann du bestellt hast?
Hab heute nach Wochen eine Antwort von Skoda auf meine Mail erhalten, was denn jetzt mit Track & Explore ist, weil das laut meinem Händler nicht gehen soll. Und laut vielen anderen ja auch.
Hier die Antwort:
...Jedes Škoda Autohaus kann für seine Kundinnen und Kunden die Track & Explore Funktion zur Einsicht des Bestellstatus einrichten. Bitte wenden Sie sich daher erneut an Ihren Ansprechpartner im Škoda Autohaus, wenn Sie die Aktivierung dieser Funktion wünschen. ...
Werde dann morgen Mal eine Mail an meinen Händler schrieben ![]()
Leute oben wurde sogar ein Link gepostet, da steht doch alles drin...
Und sogar die entsprechende Textstelle nochmal rauskopiert und ebenfalls gepostet. Der Thread ist jetzt nicht so riesig.
Wie schon weiter oben beschrieben, ist alles was den TA+ vom TA unterscheidet bei MAXX enthalten. Warum es nicht mehr TA+ im Konfi genannt wird weiß ich nicht. Allerdings macht es eigentlich auch Sinn, Intelligentes und fernbedientes Parken nicht TA+ zu nennen. Von daher eigentlich nur eine Verbesserung.
Ich dachte bei der Vorbereitung auf die Bestellung auch, oh, das Maxx-Paket hat TA+, der kann ja bestimmt richtig tolle Sachen, die der TA nicht kann. Naja, war dann doch sehr enttäuscht, dass man darunter bei Skoda das Parking-Gedöns versteht.