Alles anzeigenDann müsste sich beim Klassiker, den ich hier schon öfters benannt hatte:
Landstraße, Beschränkung auf 70km/h inkl. Gefahrenschild "Ampel", die Heredaten nach der Ampel von 100km/h auf 70km/h ändern. Das ist nämlich die Geschwindigkeit mit der zumindest mein Fz, jederzeit auch an anderen, ähnlichen orte Orten reproduzierbar, weiter fährt, weil das die Fahrzeugdaten sind.
Zudem wurden hier im Forum schon einige Fälle benannt, wo es z.b. um alte Baustellen-Geschwindigkeitsbegrenzungen geht, die es schon lange nicht mehr gibt und wo real auch deutlich schneller gefahren wird.
Die Here-Daten bleiben dort so lange falsch, bis sie, durch wen auch immer, geändert werden.
Im Dorf, wo meine Tochter wohnt, werde ich, solange sie dort wohnt (seit ca 5 Jahren....) immer ca 300m vor einer Kreuzung im Display auf 30km/h hin gewiesen (und durch Modus D(A) abgebremst). Ich habe ein 30er-Schild dort noch nie gesehen und es bremst dort auch garantiert niemand 300m vor der Kreuzung auf 30km/h herunter.
Es gilt dort seit mindestens 5 Jahren 50km/h....und keine Fahrweise von vermutlich tausenden Fz hat die Änderung von 30 auf 50km/h in Here bisher bewirkt.
Man muss es selbst melden bei Here, sonst passiert da wahrscheinlich nie etwas.