da muss er aber einen extrem niedrigen Querschnitt gehabt haben. Die Waschstraßen die ich so kenne haben ziemlich flache Führungsschienen.
Beiträge von hoaschter
-
-
Erstens sind die Drücke nur bei voller Beladung gefordert, passiert zumindest bei mir dann doch eher selten. Und zweitens ist Schneematsch dann doch auch sehr selten geworden in D.
Umso seltener ist es, dass diese beiden Gegebenheiten zusammenkommen und selbst dann ist das Auto auch nicht gleich unfahrbar.
-
-
Ich habe mir auch über Kleinanzeigen für den kommenden RS 4 schwarze Skoda Crystal 19" besorgt. Reifen müssen aber neu. Bei mir kommen Conti TS 870 P drauf.
Allerdings gibt es wohl ein Problem mit den von Skoda geforderten Last- und Geschwindigkeitsindexen von 101T und 103T. Die dürfen laut Mail von Conti maximal 3,2bar. Ich habe heute morgen einen Thread eröffnet, ob jemand mit einem RS Facelift mal die reifendrücke für 19" Posten kann.
Vorne breiter würde ich nicht machen, wegen der Effizienz und der im Winter eh schon stark eingeschränkten Reichweite. Davon ab müsste es wohl auch durch einen Einzelabnahme freigegeben werden.
Ich hätte am liebsten auch rundum 235. Beim RS3 bin ich extra von der Mischbereifung auf 235 rundum gewechselt. Aber beim Enyaq geht das halt leider nicht, da muss ich auch in den sauren Apfel beißen.
-
Hallo zusammen,
ich brauche die von Skoda angegebenen Reifendrücke beim RS Facelift SUV für 19"-Felgen.
Kann mir ein Fahrer eines RS FL bitte die Daten geben? Gerne auch einfach ein Bild des Aufklebers mit den Reifendrücken.
Selbst schauen kann ich noch nicht, da wir unseren Enyaq erst Ende Dezember bekommen. Aber bis dahin brauche ich Winterreifen. Und da es da ja Unstimmigkeiten zwischen gefordertem Luftdruck und zugelassenem Luftdruck der Reifenhersteller bei 101T und 103T gibt, brauche ich die Daten zur Auswahl der richtigen Reifen.
Danke 🙂
-
Das hat auch mit Zulassung zu tun. Wie viele Automodelle kennst du, welche vorne D/CH/AT legal dynamische Blinker ab Werk haben?
Wurde ja ausreichend beantwortet 😅 mein RS3 aus 2017 hat es übrigens auch und das war nicht das erste Modell mit dynamischen blinkern vorne. Häufig war(ist) es aber ausstattungsabhängig. Beim A3/RS3 8V FL gab es das z.b. nur in Verbindung mit Matrix.
-
Wenn ich das so lese, hätte ich auch keine WP genommen. Aber ist ja beim Enyaq mittlerweile Serie, hatte also so oder so keine Wahl.
-
In welchem Intervall muss denn das Kältemittel getauscht werden? Und, ist es wirklich erforderlich?
Bei meinen bisherigen Fahrzeugen habe ich nie einen Klimaservice gebraucht, aber die hatten halt auch kein CO2... Deshalb die Frage.
-
Würde ich auch sagen...
Und genau wegen solchen Leute, denen alles egal ist, stehen die gebrauchten e-autos so schlecht da.
-