Beiträge von hoaschter

So sehr ich gegen Wartungspakete bin und mich das auch nur wieder mehr darin bestätigt, dass der Kunde immer der Verlierer ist... Aber das mit der km-Überschreitung ist beim Enyaq doch Bullshit, oder nicht?

Es gibt ja keinen km-Abhängigen Intervall. Also ist es kostenmäßig egal, wie viel das Auto gefahren wurde.

Beim Verbrenner macht das natürlich Sinn mit der km-Angabe und der entsprechenden Berechnung. Es ist ja ein unterschied ob jemand 15000 km im Jahr fährt und alle 2 Jahre zur Wartung muss, oder 60000 km im Jahr und 2mal pro Jahr muss.

Kommt mir so vor, als werden da einfach ohne nachzudenken mal wieder die Regeln vom Verbrenner übernommen.

Keine Ahnung ob es da nachträglich Möglichkeiten gibt, aber ich würde darüber mal mit meinem Händler sprechen.

Oder vielleicht sogar juristischen Rat einholen. Hört sich ja fast nach einer unwirksamen Klausel an.

:huh: das werde ich heute direkt testen.

Ich bin der Meinung bei mir hat es nicht funktioniert... Kann aber tatsächlich sein, dass das am Anfang noch passiert ist, als die Tür schon zu war. ^^

Mache ich auch immer so mit dem Sitz, wenn vorher meine Frau gefahren ist. Erstmal die Taste am Sitz drücken bevor ich mich reinsetze. Lässtig finde ich es auch etwas, aber besser als früher wo man sich erstmal reinsetzen musst und dann den Sitz mechanisch nach hinten schieben musste ^^

Aber schöner wäre es, wenn ein kurzer Tastendruck reichen würde. Das man die Taste gedrückt halten muss, bis der Sitz sich eingestellt hat finde ich dabei am nervigsten.

Mein neuer Enyaq wird seit heute in der App mit „in Produktion“ angezeigt. Hätten sie jetzt nicht noch die 14 Tage warten können, dass er MJ27 wird…😬😬😬?

Schade, hätte ich nach der bisherigen Wartezeit gerne noch mitgenommen…🤷🏻‍♂️🥴

mein RS war im letzten November 4 Tage vor der erhöhten Anhängelast. Hat mich auch geärgert. Aber irgendeiner ist halt immer der letzte und der nächste ist der erste ;)

Sieh es positiv, du hast eine ausgereifte Software direkt ab beginn. Wer weis, was von der neuen Software und den neuen Funktionen erstmal Probleme machen wird. Aber ich verstehe es, hätte ich das alles letzten Sommer gewusst, hätte ich noch ein halbes Jahr mit der Bestellung gewartet, das hätten wir auch noch überlebt ^^

dann war die Ausdrucksweise "...wo der Zweitnutzer nicht nur Alibi ist und die auch Sitz und Spiegel speichern." halt nicht verständlich. Weil gespeichert wird es ja, man muss halt nur am Display den Benutzer wechseln.

Ich weiß ehrlich gesagt garnicht, ob unser das auf dem Schlüssel speichert, weil wir nur einen Schlüssel nutzen. Aber sinnvoll wäre es natürlich.

Habe ich bei meinen bisherigen Autos auch immer so gemacht, dass ich eine Seite komplett angehoben habe. Aber bei dem Klotz von Enyaq mit knapp 2,3 T wo man immernoch nur die dämliche Blechkante zum Anheben hat, traue ich mich das ehrlich gesagt nicht. Hab da bedenken, dass doch die Blechkante wegknicken könnte. Wäre es wie bei Tesla oder beim RS3 gelöst, wo man ordentliche Wagenheberaufnahmen hat würde ich es auch da so machen.

Und Nachziehen nach ca. 50 km mache ich auch schon immer so und werde ich auch immer so machen. Gerade beim RS3 gehen oft die Radschrauben nochmal ein kleines Stück weiter. Beim Enyaq war das bisher nicht so.

Ich weiß es nicht ob es daran liegt, aber der RS3 hat Radschrauben mit losem Kugelbund. Wäre möglich, dass das den Unterschied macht.