Ob das zutrifft oder nicht, auch beim Touareg wird das Abblendlicht etwas gedimmt. Und Abblendlicht heißt, hinten leuchtet es auch.
Hinten wird aber nichts geändert an der Beleuchtung, vielleicht ist das, das was für Verwirrung sorgt.
Ob das zutrifft oder nicht, auch beim Touareg wird das Abblendlicht etwas gedimmt. Und Abblendlicht heißt, hinten leuchtet es auch.
Hinten wird aber nichts geändert an der Beleuchtung, vielleicht ist das, das was für Verwirrung sorgt.
Pflicht ist es m.E., bei geminderter Sicht am Tag zumindest das Abblendlicht ein zu schalten...... dann sind die Rücklichter automatisch mit drin....und genau das kann wohl kaum ein Auto....meine Skodas seit 11 Jahren jedenfalls nicht.
Rücklichter codieren ist sicherlich kein Fehler, nur reicht das allein m.E. gesetzlich nicht.
Leider ist die "Auto" Einstellung wieder mal ein Beispiel für einen "Assistenten", der nicht unbedingt immer zu gebrauchen ist und den Fahrer dadurch, dass er zu 90% richtig funktioniert, einlullt.
So war es auch gemeint. Der Fahrer hat die Pflicht bei Nebel das Abblendlicht zu aktivieren, wenn es durch die Assistenz nicht aktiviert wird.
Die Rücklichter bei TFL finde ich einfach generell ein Sicherheitsgewinn, der natürlich nicht davon befreit das Abblendlicht bei Nebel einzuschalten.
War vielleicht alles etwas wirr geschrieben von mir 😅
Ja, es sind eben nur Assistenten, die Systembedingt ihre Grenzen haben. Und diese Grenzen sind leider den meisten Fahrern nicht bekannt, weshalb sie sich oft blind darauf verlassen.
Das sieht man ja bei solch herbstlichem Nebelwetter leider sehr, sehr oft, dass Autos nur mit TFL unterwegs sind, also hinten dunkel. Es sollte Pflicht werden, bei solchen Verhältnissen das Abblendlicht einzuschalten bzw. die Rückleuchten beim TFL dazuzuschalten.
Das braucht keine Pflicht werden, das ist Pflicht.
Nur leider verlassen sich eben viele auf ihre Licht-Automatik, oder denken wie der TE, dass es hinten mit leuchtet bei TFL.
Und genau das sollte einfach zur Vorschrift werden.
Bei meinem A3 8P habe ich damals auch Skandinavien codiert.
Beim RS3 8V brauchte ich es nicht codieren, bei der 8V Reihe ist es serienmäßig, dass es hinten mitleuchtet, so wie es am besten ist.
Und mich nervt es jetzt schon, dass ich es beim bestellten Enyaq nicht codieren kann, weil das ja mittlerweile alles gesperrt ist. 😠
Und zur Werkstatt brauch ich wegen solchen Dingen wahrscheinlich nicht gehen, weil die irgendwelche ausreden haben werden, weshalb man das nicht codieren könnte.
Nur wenn man als Kind zu lange zu nah vorm Fernseher gesessen hat.
sehr guter Preis. Es ist immer interessant, welche Werkstatt das ist ![]()
Kleiner workarround... Kann nicht sagen ob es bei mir funktioniert, weil ich immer noch auf den Enyaq warte 😅
Aber ich nutze Googlemaps per Android Auto standartmäßig im Nachtmodus und nutze die Satellitenansicht. Mache das nicht, weil es ein Problem gibt, sondern weil ich's einfach generell schöner finde.
Alles anzeigenMoin
OT Versicherungen
Ja dann ist es klar
Trotzdem kein beneidenswerter Tarif. Biete mal 356€ für Haftpflicht und Vollkasko (bei allerdings sehr niedrigem Kilometeransatz), die VK ist ja zwei Typklassen runter.
Gruß
K.R.
Das ist schon extrem gut.
Noch ein Grund mehr die Räder selbst zu wechseln, wenn ich sowas lese 🙄 ich hoffe das ist kein Standart bei den Reifendiensten. Schön Kratzer mit der Zange reinhauen und dann wundert man sich warum der Lack in den Schraubenlöchern nach 1-2 Winter aufblüht.