ich kann mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, dass man jetzt plötzlich gemerkt hat, dass das Auto 400-600 kg mehr Anhängelast ziehen kann. Die bauen ja nun auch nicht erst seit gestern Autos.
Beiträge von hoaschter
-
-
Sehr interessant, weiß da jemand genaueres, was sich am Fahrzeug ändert? Eventuell größere Bremsen?
-
Danke für die Info!
Müsste man ja im COC sehen können, ob 19" im MJ 26 noch zugelassen sind

Dann werde ich mal meinen Händler fragen, ob man das COC schon bekommen kann.
-
alles klar
danke für die Antworten auf jeden fall.jetzt hast du mich aber mit dem Thema Schneeketten doch nachdenklich gemacht. Weil meine Freundin, will bestimmt mal in den Winterurlaub.

Dann muss ich mal recherchieren, ob 19" Felgen auf den RS MJ26 passen.
-
Es geht nicht um die 20"... Die Angabe habe ich nur gemacht, dass man weiß welche Felgen ich meine.
Es geht um die Felge an sich unabhängig von der Größe. Es gab schon immer Alu-Felgen, die Aufgrund von ihrer Beschichtung/Lackierung nicht für den Einsatz im Winter (z.b. wegen Salz) geeignet sind. Hauptsächlich waren das glanzgedrehte Felgen.
Bei den Felgenhändlern oder Herstellern wird das eigentlich immer mit angegeben. Aber bei Felgen vom Autohersteller fehlen solche Infos gerne.
Deshalb die Frage.
-
Tatsächlich ein interessanter Punkt über den ich mir auch noch garkeine Gedanken gemacht habe. Bin aber auch kein Wintersprtler

Aber die Frage war eine andere

-
Hallo zusammen, wir warten aktuell auf unseren Enyaq RS mit den 20" Draconis Felgen. Ich überlege diese Felgen für den Winter zu nutzen. Hat jemand Infos ob die für den Winter geeignet sind? Viele Grüße
-
das mache ich ebenfalls so. In transparent ja wirklich kaum sichtbar, wenn man den Fotos glauben darf. Sollte es nicht passen, dann wirds bestimmt Klett. Ab dem 11.4. wissen wir mehr. Da übernehme ich endlich meinen
Guten Morgen, wie sieht es aus? Seit dem 11.4. ist ja jetzt schon eine weile vergangen
Viele Grüße -
Mittlerweile sind die belüfteten Sitze auch im Konfigurator in der Beschreibung der RS Suite aufgeführt

-
Ich denke die Info mit der Sitzbelüftung fehlt noch im Konfigurator. Zumindest ist das MAXX inkl. Sitzbelüftung weggefallen. Und der RS mit RS Suite kostet jetzt ca. 400€ mehr.