Guten Morgen, ich melde mich dann jetzt auch mal im Wartesaal an, obwohl ich schon seit ca. 5 Wochen warte 
In der Bestellliste habe ich mich bereits eingetragen. Es wird ein "normaler" RS in Graphit grau und den schwarzen 20"-Felgen, ansonsten mit allem was man beim RS noch rein nehmen kann 
Es wird mein erstes E-Auto, wobei ich durch die Schwiegereltern schon etwas Erfahrung sammeln konnte, mit e-Golf und Model Y.
Liefertermin soll wohl der 23.12. sein, laut meinem Händler.
Hört sich für mich soweit gut an, damit könnte er nach KW48 Produziert werden, Stichwort 1800kg Anhängelast.
Und eventuell noch dieses Jahr zugelassen werden, Stichwort Steuerbefreiung.
Wäre natürlich klasse wenn wir beides mitnehmen können, da sagt man ja nicht nein 
Ich vermute mal, Track & Explore ist immernoch nicht flächendeckend in D verfügbar oder?
Zumindest meinte mein Händler, dass es keine Möglichkeit gäbe, dass man den Produktionsstatus als Kunde selbst einsehen kann.
Ich würde diesem Händler aber auch unterstellen, da das System ja noch ziemlich neu ist, dass er einfach keine Lust hat sich damit zu beschäftigen 
Weil hier gerade der Schneebesen angesprochen wurde... Sowas Hätte ich mir ja einfach beim Winterpaket gewünscht, würde doch gut dazu passen. Aber naja 
Wir freuen uns auf jeden fall riesig auf das Auto, alleine schon wegen dem Kofferraum. Haben seit letztem November einen Sohn und mit unseren aktuellen Autos (Rapid und RS3) ist das Packen für den Urlaub mit Kinderwagen schon eine Herausforderung 
Die original Gummifußmatten liegen schon zuhause, die habe ich günstig bei Kleinanzeigen geschossen. Jetzt muss ich mich nur noch um ein Ladekabel für die Garage kümmern, das soll das Green Cell Habu Mobile werden. Und um Winterräder, da liebäugle ich mit den 19" Crystal in schwarz und reifen von Conti.
So kann man auch die Wartezeit verkürzen, wenn man schon etwas recherchieren und kaufen kann während dessen