weil RS durch die Firmenwagenrichtlinie nicht mehr freigegeben ist. Ist blöd und der RS wäre sogar günstiger gewesen, aber "wir dürfen" keine Sportvarianten mehr bestellen, "die verbrauchen mehr und es passt nicht zur Corporate Identity".
Das der Sportline optisch fast gleich zum RS ist, habe ich ihnen auch erklärt und der Verbraucht nichts mit der max Leistung zu tun hat (und das ja nur eine max Systemleistung ist, die Dauerleistung ist ähnlich bei 85x und RS), aber das war ihnen leider egal, dann hätte ich den RS im Sommer schon bestellen können, als der 85x nicht lieferbar war...
Egal, nicht ärgern, die Firma zahlt mehr, aber Hauptsache eine Richtlinie ist eingehalten... typisch Deutsch halt. die theoretische Reichweite wäre mit dem RS ja sogar höher gewesen, da der 79kWh netto Kapazität hat und mit 185kW lädt
das einzig gute ist, so habe ich die Doppeltonhupe, die einfache "Tröte" war schon beim Q4 ein Graus, das hatte zuletzt mein Opel Kadett in den 90er, jedes andere Auto danach hatte eine Doppeltonhupe. Ich hupe nicht oft, aber wenn da schämt man sich ja fast, so lustig wie das klingt