Bei mir sind die Ladeverläufe rückwirkend bis zur Fahrzeugübergabe Ende November 2025 erhalten geblieben (iOS) und weiter einsehbar.
Beiträge von wutti67
-
-
Nehmen wir mal an, irgendwann würde entschieden (Gericht, Regierung), dass Adhoc-Laden nicht / oder max. xx Cent teurer sein darf als mit Abo. Und dann? Würden die Adhoc-Preise tatsächlich auf Abo-Preise gesenkt und alle wären glücklich und zufrieden? Oder würden vielleicht doch die Abo-Preise angehoben und der Abstand auf diese Weise verringert?
Ohne Herrn Schmitt und sein Vorgehen zu beurteilen (oder irgend jemanden sonst): die Frage bleibt offen, ob es dem Endverbraucher letztendlich finanziell hilft oder die Problematik nur irgendwohin verschoben wird.
-
Dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
Wenn ich auf der Karte manuell ranzoome, finde ich die eweGo.
Aber er bezieht diese nicht bei der Streckenplanung mit ein.In meinem Fall wollte ich nach Hause in FFM.
Das benötigte einen Ladestop, soweit okay.
Das Navi wollte um jeden Preis zum Tesla-Supercharger.
Und dieses automatische Zwischenziel ließ sich auch nicht löschen.
Also haben wir uns drüber hinweggesetzt und sind manuell zum Mäckes gefahren samt eweGo. Danach hat sich das Navi korrigiert, dass jetzt doch kein Stop mehr nötig sei.Muss ich mal versuchen, wenn ich die nächste Tour plane.
-
Endlich wieder Stromverbrauch mit dem was was anfangen kann und der in guter Reichweite endet.
IMG20260504142614.jpgHast du deinen Eny geschoben bei der Durchschnittsgeschwindigkeit?

-
Zwei Erkenntnisse:
1. Wir waren uns einig, dass mehr Ladespeed für uns gar kein Argument ist. No need.
2. Da Skoda kein eweGo kennt, war es für das Navi kein "geplanter Ladestopp". Es wurde also nicht vorkonditioniert, manuell haben wir das auch nicht gemacht.
Ich glaube, dass dieses Feature etwas überbewertet ist. Oder wir einfach noch zu wenig Erfahrung haben.Mein Navi kennt eweGo
(MJ26) -
Wohl eher ab Mitte Juni, denn der 30.04. ist auch noch April, die sechs Wochen laufen daher erst ab Ende April.

Tja, wer rechnen kann ist im Vorteil - danke für die Korrektur, ich habs geändert😬
-
Bestellt wurde im November 2025 ein Enyaq RS SUV als geliester Firmenwagen. Unverbindlicher Termin war 4 bis 5 Monate. Ab April das Quengeln angefragt wegen des Liefertermins. Bei der dritten Nachfrage wurde mitgeteilt, dass das Fahrzeug so nicht mehr geliefert werden könne. Das Autohaus würde die Bestellung auf die neue Konfiguration umschlüsseln. Das war Anfang der letzten Woche. Bisher liegt kein neues Angebot vor, irgendetwas wie ein verbindlicher Liefertermin sowieso nicht. Um den stehts bemühten Mitarbeitern das Leben "noch" leichter zu machen, habe ich die Konfiguration selbst neu erstellt. Mal schauen wie lange Sie brauchen um den QR-Code abzufotografieren.
Also jetzt im Ernst; Es ist doch kein Wunder, wenn die hiesige Fahrzeugindustrie den Bach runtergeht. Die Chinesen brauchen doch nur noch zu kommen und die "Konkurrenz", oder was davon übrig ist, mit Kehrbesen und -blech aufzukehren und zu entsorgen.
Wenn im Vertrag ein unverbindlicher LT von z.B. April 2026 steht, könnte dein AG 6 Wochen später (also ca. Mitte Mai) die Lieferung mit 2 Wochen Nachfrist anmahnen und evtl. entstandene Kosten (Leihwagen etc.) geltend machen.
>> Das ist keine juristische Beratung, aber ich hatte den Fall bei unserem Zweitwagen.
-
Interessantes Konzept! Bei den beiden Stationen am Staffelsee ist der Preis abhängig vom Sonnenstand, in Deggendorf vom Wasserstand....
Finde ich auch interessant. Und wenn ich da auf der Durchreise für
25 Cent laden könnte wäre schon cool! Würde mich halt interessieren, ob da jemand Erfahrung mit dem Anbieter hat.
-
Bei Chargeprice wird dieser Preis nicht angezeigt, demnach auch kein adhoc, freshmile mit 49ct am preiswertesten.
Welchen Anbieter hast du auf der Karte?
Ich hab die adhoc-Map von Gerd Bremer als Basis. Und hier die Website des Anbieters: https://vispiron-ladepreise.de/
-
Hat schon jemand Erfahrungen mit Vispirion gemacht? Bin am überlegen, ob ich den kleinen Umweg Richtung Südtirol mal in Kauf nehme. Lohnt sich preislich halt vor allem bei Sonnenschein.