Beiträge von Hardraada

Die Fahrer werden unbedingt gebraucht. Und dann noch auf der linken Spur und ja nicht nach rechts wechseln. Und nicht vergessen blinken braucht auch Strom.

Ich hab das Auto zum Spaß haben und nicht zum Sparen.

Wenn der Akku leer ist wird geladen. Nichts anderes als beim Benziner.

Zum Glück darf das jeder für sich entscheiden wie schnell er fährt.

Linke Spur Drängler sind nämlich genauso nervend wie Linke Spur Bremser ;) Ich fahre auch gern schnell. Deshalb, jeder wie er mag :)

So, liebe Leute, war nett mit euch hier im Wartesaal, aber nach ziemlich exakt 7 Monaten Wartezeit, habe ich meinen neuen 85x gestern bekommen. Nach Problemem mit der Zulassung wurde er mir sogar gebracht, daher kann ich von Erlebnissen im Autohaus leider nicht berichten. ;) Bin bislang auch nur etwa 40km gefahren, aber das fühlte sich schonmal gut an. Bislang funktioniert auch alles - mit Ausnahme der Notruffunktion. Über meine Erfahrungen und Meinungen als bisheriger Tesla-Fahrer werde ich dann in einem anderen Thread berichten.

IMG_2113.jpg  IMG_2111.jpg  IMG_2109.jpg

Euch allen eine nicht allzu lange Wartezeit und weiterhin viel Vorfreude auf ein tolles Auto. :)

Allzeit Gute Fahrt :) Dann bin ich guter Dinge das meiner in den nächsten Wochen dann auch endlich kommt

Eben weil die Schlüssel der VW Gruppe wenn sie Kessy haben UWB benutzen ist UWB bei der Smartphone Entriegelung gefordert, da es keinen Sinn machen würde die Öffnung des Fahrzeugs wieder ohne UWB zu vollziehen. Skoda war im VW-Konzern einer der ersten der UWB die UWB umgesetzt haben.

Hier soll es doch um die Erfahrungen mit dem 27er Enyaq gehen. Die Diskussion wann bestellt und wann geliefert gehört hier in den Wartesall:

Ich habe meine App ja nicht verknüpfen lassen und unseren Händler seit Monaten nicht gesprochen - aber so langsam nervt es schon, wenn hier im Forum mich immer mehr Leute mit fast deckungsgleichen Konfigurationen und späteren Bestelldaten "überholen". Man fragte sich dann schon, woran das liegt. Andererseits läuft der Leasingvertrag meines Alten erst zum 31.08. aus. Noch bin ich entspannt.

Hast du deinen jetzigen Leasing auch bei VW bzw. bei der gleichen Leasingesellschaft? Dann liegt das eventuell daran, dass die Leasingfirma das neue Auto dann versucht so zu bestellen das der Übergang natlos ist. Daher würde es mich nicht wundern wenn dein neuer ziemlich genau Ende August zu dir kommt.

So hat das VW bei mir bisher immer gemacht. Diesmal dauert der Eny aber leider zu lange sodass es mit Ende Juli nicht klappt :D

108 Meter? Puh zum Glück hat mein Actros einen kleineren Wendekreis bei deutlich größerem Kofferraum 😂😂😂😂😂

Ich habe meinen Enyaq seit Ende Januar 2026 und kann mir kaum vorstellen, dass sich seitdem so viel geändert hat.

Frunk.at war zunächst meine erste Wahl. Allerdings habe ich inzwischen erfahren, dass das Modelljahr 2027 auf beiden Seiten kleinere Dämpfer bekommt. In dem Fall müsste ich dann nur noch den Frunk von Frunk.at bestellen.

Nein musst du nicht, da der Enyaq mit den Dämpfern ab dem Modelljahr 27 auch serienmäßig einen Frunk hat ;)