Habe ich eh, aber nach dem zweiten Mal reklamieren hat man mir erklärt das geht nicht besser. Es wurde schon von Mal zu Mal besser aber ich hätte dennoch gesagt, dass es im Neuzustand des Fahrzeuges nicht so war.
Das war auch ein nicht einfaches System da es eigentlich eine elektrifizierte manuelle Heckklappe war. Die Anlenkung der Gasfedern war so, dass sie auf den letzten 20cm die Heckklappe zugezogen haben (als Unterstützung bei der manuellen Klappe). Daher mussten die Motoren ab diesen Zeitpunkt bremsen statt anschieben und das dürften sie nach dem Tausch halt nicht mehr sauber hin bekommen haben.
Es war halt eine gewisse Zeit lästig (wir haben das Auto dann verkauft) da wir in einer Tiefgarage gestanden sind und die schwere A6 Klappe immer einen spürbaren Bums erzeugt hat. War nur etwas peinlich als der Parkplatz-Nachbar einen neuen Skoda Octavia bekommen hat und der seine Heckklappe butterweich geschlossen hat ![]()
Der Audi hatte fast 200tkm drauf und mein Schwiegervater hat damit viele Kundenbesuche gemacht wo die Heckklappe schon einiges zu tun hatte. Mal schauen wie lange das System beim Enyaq hält ![]()