Tut nicht. Mir schmiert ab und an das Audiosystem ab. Dann gibt es nur noch stille im Fahrzeug. Dreht man am Lautstärkenregler, erscheint der Lautstärkebalken mit dem Telefonsymbol, aber da lässt sich nichts rauf und runterbewegen (also der Balken lauter/leiser bewegt sich nicht). Stumm, Telefon an/aus, Infotainment neustart....bringt alles nichts. Nach ein paar Stunden Fahrzeug abstellen geht meistens alles wieder. Nehme an, dass die Busruhe die Probleme löst... Software ist hier die 4.0
Früher (3.0) hatte ich immer wieder das selbe Problem aber mit dem Sprachassistenten. Das Infotainmentsystem hat dann immer geglaubt der Sprachassistent ist aktiv und wenn ich die Lautstärke verändert habe, ist das Assistenten-Symbol erschienen (also hat man die Lautstärke des Assistenten verändert).
Das Problem hatte ich jetzt schon lange nicht mehr.
Inzwischen habe ich auch immer wieder das selbe Problem aber mit dem Telefon-Symbol. Dürfte also ein Fehler beim Verbinden des Mobiltelefons sein (dass das Radio stumm geschaltet wird weil vermeintlich eine Gesprächsverbindung besteht). Wenn man das Handy auf Flugmodus stellt ist sofort das Radio da. Ist also ein Fehler in der Software des Infotainmentsystems. Möglicherweise aber ist auch Android mit Schuld. Jedenfalls liegt irgendwo ein Fehler in der Kommunikation Auto-Handy vor.
Ich habe inzwischen 3.7 im Auto (keine Verbesserung zu früher), Ist aber traurig, dass es bei 4.0 auch nicht besser ist.