Beiträge von JAM

    Habe ein Frage an jene die bereits ihren Enyaq Sportline erhalten oder Test gefahren haben.


    Leider konnte ich bisher noch keinen Sportline Test fahren, daher konnte ich auch die Sportsitze noch nicht ausprobieren. Normalerweise zeichnen sich diese ja damit aus, dass diese etwas anliegen. :/

    Habe beim Octavia und beim Karoq testgesessen aber selbst die waren unterschiedlich und vermutlich werden die vom Enyaq wieder anders sein, daher meine Frage wie der Sitzkomfort beim Enyaq Sportline ist (im Vergleich).

    29.06.2021 - **.04.2022 - JAM - Skoda Enyaq iV80 Sportline - Graphit-Grau-Metallic, AHK, WP, 125 kW, ... - voraussichtliches Lieferdatum 04.2022 :rolleyes:


    Stand vor 2 Wochen: Laut meinem Händler noch keine Veränderung betreffend Lieferdatum. Bei der Unterzeichnung hatte er noch gemeint, zuletzt (Mai 2021) hat einer einen Enyaq bestellt, der hatte Lieferdatum Aug. 2021 und war dann etwas überrascht, dass es bei uns so lange dauert, wobei er damals meinte, dass er schon früher kommen sollte.

    Habe daher mit meiner Frau eine Wette laufen, Sie wettet der Enyaq kommt noch dieses Jahr, ich wette dagegen, hoffe aber, dass sie Recht hat.

    Was viele Autoverkäufer verkennen ist, dass diejenigen die sich (privat) ein E-Auto kaufen wollen, sich vorab sehr genau über die Vor- und Nachteile informieren.

    Da sind die 08/15-Autoverkäufer bald mal mit ihrem Latein am Ende, denn etwas einreden und vormachen ist da nicht.


    Habe neben dem Enyaq auch den Mach-E Probe gefahren (Anfang Juni 2021). Als ich beim Ford-Händler da noch ein paar Details erfragen wollte, hat der sogleich abgewunken, so quasi der Wagen ist so neu da haben sie selbst noch keine Infos erhalten und hat mir schwarz-weiß Kopien mit groben Facts und Preisen in die Hand gedrückt. :/ Offizielles Werbematerial, Kataloge, etc. hatten sie noch nicht erhalten.

    Zumindest habe ich eine Probefahrt machen können, ein guter wenn auch kurzer Vergleich zum Enyaq.

    Leider sind sie ziemlich knausrig bei Probefahrten mit E-Autos, länger als 1 h war da nicht, weder bei Enyaq noch bei Mach-E :(.

    Der Enyaq scheint ja wirklich der Renner zu sein, im österr. Konfigurator hat es in diesem Jahr bereits die zweite Preisanpassung (soweit ich diese mitbekommen habe) nach oben gegeben.

    Außerdem wird an den Ausstattungslinien herumgebastelt, so scheint die 125 kW nun "inkludiert" zu sein?

    Den Frontgrill im LED-Crystal-Design gibt es nun auch in Ö als Zusatzpaket.

    Die WP war kurzzeitig um € 990 zu haben, nun aber schon wieder um rund € 1060 im Konf.

    Interessant ist, dass der Verkaufspreis höher ist als der Neupreis. Das sollte doch normalerweise umgekehrt sein oder ist das in der Schweiz so üblich? :/