Beiträge von JAM

Für Internet (WLAN) im Auto, kann man da eigentlich nicht das Handy über ein USB-Kabel mit dem Auto verbinden? Dann hätte man nicht 2 WLAN-Hotspots und die Verbindung sollte stabiler sein.

Habe leider meinen Enyaq noch nicht daher kann ich das nicht testen bzw. checken ob in Fond ein entsprechender USB-Anschluss vorhaben ist.

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, zählt man bei Kaufvertragsunterzeichnung kurz vor dem 30.07.21 (zB Ende Juni 21) zu jenen mit Gratis-Upgrade auf Plus, würde für mich passen ;)

Der Hauptgrund für das Paket war nämlich genau der Travel-Assist mit Stauführung, mit € 300 würde ich mich daher sicher nicht abspeisen lassen!

Wie kurz vorher beim einem Sportsitze-Thema geschrieben, hatte ich nach der Testfahrt (~1,5 h) schon leichte Rückenschmerzen, welche ich bei der "normalen" Version nicht hatte, aber ich denke mal wozu gibt es Sitzauflagen ;)

In Bezug auf Family-Pakete haben wir das Basispaket genommen, Sonnenrollos sind trotz hinten abgedunkelten Scheiben bei der Sportline schon sinnvoll denke ich, aber uns ging es vorwiegend um die * Kindersicherung elektrisch; links und rechts hinten * Steckdose 230V in der Mittelkonsole hinten * USB-Anschluss in der Mittelkonsole hinten – 2 Stück (Typ C) Das Familiy Plus gibt es ja inzw. nicht mehr bei Sportline (zum Zeitpunkt der Bestellung schon noch) aber Tische und seitliche Kopf-/Schlafstützen braucht es meiner Ansicht nach nicht.Tische sind m.A.n. viel zu gefährlich außerdem fliegt das Essen und Trinken durchs Auto bei Kurven-reichen Fahrten. Auf das Putzen danach kann ich gerne verzichten.

Konnte inzw. auch einen Sportline testfahren, vom aussehen her gefällt er mir schon besser, vor allem dann auch noch in der bestellten Farbe ;)

Die Sportsitze habe ich schon gemerkt beim fahren, liegen deutlich enger an, nun kommt das ABER, nach der Testfahrt hatte ich dann doch etwas Rückenschmerzen, vllt hatte ich auch den Sitz nicht perfekt eingestellt, aber ich habe mir jetzt gedacht, dass ich die Bestellung trotzdem nicht mehr ändere, sollte für diesen Fall ja Sitzauflagen geben um Schmerzen zu verhindern bis der Sitz dann ausgesessen ist.

Bei mir gibt es jetzt auch Neuigkeiten vom 8)

Anfangs wollte er nichts sagen, da er meinte, "derzeit ist alles Spekulation", aber als ich nicht nachgab meinte er, dass derzeit als Lieferdatum Dez. 2021 vermerkt ist.

Zuerst habe ich mich gefreut, dann habe ich gegrübbelt :/... 4 Monate früher als urspr. geplant, ist das realistisch :/... dann werden vllt. doch noch Winterreifen für diesen Winter notwendig sein :/... dann verliere ich womöglich doch noch die Wette an meine Frau =O

Dachte mir dann einfach mal zuwarten, der 8) meinte er sagt mir Bescheid, wenn es ernst wird ... ich hoffe mal rechtzeitig, dass ich noch Winterreifen und (für mich/uns ;)) passende Felgen bekomme

Hmm, werde mir mal ein Angebot vom Elektriker machen lassen, dann sehen ich weiter.

Wir wohl aber nicht so billig werden, da in einer Tiefgarage einer Wohnanlage wohl eine Wallbox mit Lastmanagement mit RFID benötigt wird. Mit Internetverbindung schaut es da auch eher düster aus.

Dadurch reduziert sich die Auswahl wohl eh schon ziemlich. Mal schauen was der Elektriker dazu sagt und welche Boxen er empfiehlt.

Wisst ihr zufällig bzw. aus eurer Erfahrung ob Wallboxen unterschiedlicher Marken im Lastmanagement kombiniert werden können?

Hmm, habe am WE gesehen, dass das Autohaus meiner Wahl nun einen Sportline frisch bekommen hat.

Habe auch schon überlegt ob ich bzgl. Tausch zu meinem bestellten Enyaq Fragen soll, bis ich gesehen habe, dass dieser "nur den kleinen" Akku hat.

Aber Testsitzen wäre schon toll :/