Beiträge von ChrisEngel

"kommt man gerne mal"? Also ist mir noch nie passiert und mir fehlt die Vorstellungskraft, wie das passieren sollte :D
    Stützt ihr euch beim Aussteigen mit der Hand auf den Knöpfen ab und rollt euch raus?

1. Fahrwerk

Kannst du das näher erläutern? Gibt ja wohl einige, die nicht ganz damit zufrieden sind.

2. Beim Aussteigen verstellt man gerne die Sitzposition

Wie? Also womit?

1. ich hatte nach dieser kurzen Zeit schon zwei mal einen kompletten Ausfall aller Assistenzsysteme (Das hatte ich in meinen Golf so nie, in 7 Jahren)

Scheint wohl hier und da an der Um-/Mitwelt zu liegen. Hatten einige (ich auch) bereits reproduzierbar an den immer selben Orten.

TRB579 wie ist der #5 im Vergleich zum Enyaq bei den Fahrgeräuschen im Innenraum? Ich finde den in der Tat auch als Nachfolger attraktiv, ich befürchte nur, dass der Alphabet nicht im Fuhrpark ist.
    Ggf. dann aber privat als Nachfolger für den Jeep meiner Frau.

Beim Leasing fast 900€ für den Enyaq 85 SL MAXX als Geschäftsleasing?

"Ich" zahle bei 40.000km auf 4 Jahre knapp 1140€ für die Finanzrate, Reifen, Service, Ladekarten etc...also alles. Kann mir gar nicht vorstellen, dass knapp 450€ bei 20.000km für die Leasinggesellschaft so aufgehen. :/

KaiW77 nimm unbedingt die Brücken aus dem Terminal vor dem Betrieb! =O

Subwoofer: Spezialisiert auf die Wiedergabe von sehr tiefen Frequenzen (Tiefbass) unterhalb des hörbaren Bereichs, was ein Gefühl der Kraft und des Drucks erzeugt.

Ja huch...wo kommt denn das her? ^^

Das kann sich nur auf ein (Heim) Kino beziehen und keinesfalls auf eine Musikanlage. Stichwort wäre hier der LFE.

Welche Subwoofer kennst du denn so, die Frequenzen unterhalb des hörbaren Bereichs liefern? ;)

Und generell, nein. Das stimmt einfach nicht. In der Regel sind Subwoofer in einer Musikanlage zwischen ca. 60 und 100Hz getrennt. Je nach dem, wie potent die restlichen Lautsprecher/Tiefmitteltöner sind.

Durch den Tiefenregler im Equalizer übersteuert man maximal die höheren Bässen, was dann einfach nur enorm dröhnt.

Grundsätzlich sollte man ja ohnehin die Finger ganz vom Equalizer lassen, da es immer verzehrt.

Die Charakteristik des Klangs ergibt sich über die Auslegung der Lautsprecher selbst.

Lasst mal hier bitte nicht Spurkreis und Wendekreis in einen Topf werfen 😉

Aber wieso genau hat denn jetzt Allradler einen größeren Wendekreis als der Hecktriebler?

Der Spurkreis sollte aber bei Enyaq und Elroq absolut identisch sein, da sie ja, wie gesagt, auf der gleichen Plattform fahren. Im Alltag wird man da wohl kaum einen Unterschied feststellen.