So isses. Es funktioniert halt nicht zuverlässig, das weiß Skoda, das wissen die Händler, das sollten also auch die Nutzer wissen. Es gibt dafür keine Lösung und muss hingenommen werden.
Beiträge von ChrisEngel
-
-
Ne, ich verstehe "Auf jemanden außerhalb des Autos wird Rücksicht genommen, wenn der keinen Schlüssel hat. Irgendwie inkonsequent." nicht

-
1. doch. Vielleicht keine Tasche. Aber ggf. eine Probe Steine oder so.
2. nein.
"2." verstehe ich nicht.
-
Was mir beim RS leider nicht gefällt, sind die beiden angebotenen Felgen.
Das und der clownsartige Innenraum waren der Grund, wieso ich den 85X Sportline anstelle des RS genommen und am Ende sogar noch mehr bezahlt habe
...naja, zumindest Listenpreis. Den reellen Preis kenne ich nicht, nur die exorbitante Leasingrate.Die Mehrleistung des RS war für mich keineswegs spürbar. Zumal die auch nur dann zur Verfügung steht, wenn man einen entsprechenden Akkustand hat.
Ich an deiner Stelle würde das Enyaq Coupe nehmen. Ist deutlich schicker als der Elroq und das Mehr an Länge sollte man wegen der gleichen Basis eigentlich nicht spüren. -
Nicht wieder alles in einen Topf werfen
Also ein Händler MUSS mindestens ein Jahr Garantie auf einen Gebrauchtwagen geben. Ein Jahr inklusive klingt also nett und entgegenkommend, ist aber gesetzlich seine Pflicht (nebst der Gewährleistung natürlich).
Darüber hinaus würde ich mir bei 300€ im Jahr gar nicht die Frage stellen. Reicht ja schon, wenn mal ein Scheinwerfer kaputt geht. Dann haste zwei Jahre Beitrag schon raus. Wenn nicht, dann haste eben nen sicheres Gefühl gehabt
So ist das eben mit Versicherungen.
Grundsätzlich läuft sowas alles aber immer über Versicherungen, da es nun mal keine Garantie im Sinne der Definition einer Garantie ist, sondern eine Garantieversicherung.
So ist es auch bei der Verlängerung der "Werksgarantie". Diese kann man nicht verlängern. Die ist grundsätzlich nur zwei Jahre. Alles darüber hinaus läuft über eine Versicherung und umfasst den Umfang der Herstellergarantie. Das sollte man nicht verwechseln, da bei den Versicherungen andere Bedingungen gelten. -
War der günstige Preis im Vergleich zur Lackierung nicht auch mal ein Argument fürs folieren?
Also knapp 4000€ für eine Folierung.....puh. Wie oben schon steht. Da muss es einem gefallen
Für das Geld bekommt man bei Audi jegliche Sonderlackierung die man möchte.Edit: Oder wie viel kostet ne neue Lackierung in der Schweiz? 15., 20. oder 25.000CH?
-
Quintessenz: Eine größere Batterie im Enyaq wäre nutz- und sinnlos.
Vielleicht hat sich ja sogar jemand während der Entwicklungsphase über die nötige Größe Gedanken gemacht
-
[...] der etwa 3/4 der Laufflächenbreite einnimmt. [...]
Ahh, also die 75%

-
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es 65 oder 75% der Gesamtbreite ausgehend von der Mitte waren. Eigentlich aber egal, da es in dem Bereich auch die Indikatoren gibt. Ist einer eben mit der Lauffläche, müssen die Reifen getauscht werden.
-
Warum und wozu? Dieses "Elektronikmonster" hat einen deutlich geringeren Energiebedarf als ein alter "Kohlpanzer"
Wieso also würdest du eine größere Batterie haben wollen? Hast du konkrete Probleme mit der Größe?