Beiträge von TessaKavanah

Mittlerweile stehe ich auch kurz davor die "Geschwindigkeitsübernahme" und "Kartendaten" für den TA zu deaktivieren. Erkennungsqualität ist das eine und das der TA, auch das der TA nach einem aufgehobenen Tempolimit zwingend auf mindestens 130km/h hoch möchte ist Geschenkt. Aber in einer Baustelle auf einer innerstädtischen Flussbrücke das Tempo von erlaubten 30 auf 130 zu erhöhen, da verzichte ich dann zukünftig doch lieber auf die Funktion.

Der ultimative Tipp ist immer den freundlichen nach nem Satz Kompletträder von nem Vorführfahrzeug zu fragen. Häufig haben die welche zu nem guten Kurs im dreistelligen Bereich die sie abgeben.

Ja bei den 20er und 21 sind nach der mir vorliegenden COC niedrigere Lastindizis zulässig.

Ich habe jetzt auch noch mal explizit bei ihm nachgefragt, nach den Unterlagen die ich bekommen habe sind es angeblich hinten auch 255/55er. Das wäre ja so oder so falsch, auf den Fotos die er mitgeschickt hat lässt sich aber erkennen das es hinten tatsächlich 255/50er sind. Leider lässt sich aber nicht lesen ob es wie bei den 235/55ern vorne 101 oder ggf. ein höherer Index ist.

Ich gehe mittlerweile davon aus, dass bei der Einlagerung der gebrauchten Räder der Lagerschein ggf. einfach falsch ausgefüllt wurde.

Ist diese Funktion eigentlich an die Softwareversion gekoppelt (5.4?) oder rein (auch hardwaretechnisch) nur für das Facelift. Meiner würde Anfang Februar 2025 gebaut, allerdings noch ein Vor-Facelift.

Auf welcher Software fährt denn das Facelift?

Also bei meinem vor Facelift (ebenfalls Februar diesen Jahres gebaut) habe ich eine entsprechende Option leider bisher nicht gefunden. Es scheint also zumindest Softwareseitig nur im Facelift freigeschaltet zu sein. Ich würde allerdings bezweifeln das dies hardwareseitig begründet ist. Ist wohl eher eine marktwirtschaftlich begründete Entscheidung.

Ja den meine ich, ungefähr 25% mehr Akku als ein Enyaq aber die gleiche Reichweite, das sagt alles zur Effizienz.

Aber ich dachte bei dem auch eher an den CW Wert einer Schrankwand Eiche rustikal.