Beiträge von TessaKavanah

Panoramadach war meines Wissens bei L&K nicht Serie, bei mir hat das Aufpreis gekostet (D, andere Länder evtl. anders?). Aber egal, drin ist drin.

Ich finde den Preis gut. Bis auf das X und die 21 Zöller habe ich die gleiche Ausstattung und 4 K mehr gezahlt. Ist "zwar" ein Vorführer, aber 2.000 km und 1 Monat sind ja nix. Oft haben die 15 K oder so. Der kam wohl spät und ist wegen des FL jetzt für das Autohaus nicht mehr interessant. Oder ein abgesprungener Kunde und sie haben das in den Bestand genommen.

Ich sehe da keinen Haken, außer, dass du halt schon Zweitbesitzer bist. Aber dafür gibt es ja auch einen guten Abschlag. Und wenn du nicht planst, das Auto nur kurz zu fahren und schnell wieder zu verkaufen, ist eh egal. Wenn du den 6 oder 8 Jahre fährst, kräht kein Hahn danach, ob er mal 1 Monat wo anders zugelassen war.

Also: Freuen, kaufen, genießen!

Okay dann hatte ich das mit dem Panorama Dach als Serie wohl einfach falsch im Kopf.

Autos fahren wir normalerweise bis die auseinander Fallen, gewöhnlich also 10 Jahre mindestens.

Werde den Wagen morgen abholen.

Stell doch bitte deine Konfiguration vom Auto mit dem Listenpreis und dann mit dem Angebot hier ein. Dann erkennt jeder den Rabatt vom Autohaus und deine Geschichte wird transparent. Mein Elroq steht schon beim Autohaus und ich habe dafür 18,6% Nachlass bekommen. Wie hoch sind die Nachlässe beim Enyaq FL?

Listenpreis 65.709.99

Enyaq 85x L&K 82KWH Batterie, 210 KW 1 Gang Automatik 4x4

1z1z Lackierung Black Magic Metallic

EG Leder schwarz Suite L&K

PJW 21 Zoll Felgen Aquarius

1m6 Anhängerzeugvorrichtung

WAS Ausstattungspaket Max

PKP Transportpaket

GAA Bestellaktion

3CX Gepäcknetztrennwand

3FU Panoramadach

GAX Steuercode

Kaufpreis 49.500 Euro oder 24,67 Prozent auf den Listenpreis.

In diesem Beitrag war jemand so nett: Lüftungsauslass unter Beifahrersitz schluckte Steinchen

Dankeschön, ich gehe mal davon aus, dass die Ausrichtung bereits so ist wie man es drucken soll, also aufrecht, Insgesamt jeh nach Material ca. 1h 5m bis 1h 10m Druckzeit (skaliert ziemlich genau 1 zu 1 mit der Anzahl der Teile, da lässt sich nichts einsparen wenn man mehrere Teile parallel druckt) und 11 bis 16 Gramm Material. Inklusive Stromkosten wird man da abhängig vom Material bei "Produktionskosten" von ca. 1 Euro (ASA ca, 80 grad Temperaturstabil) bis 2 Euro (PCPBT GF das ist dann bis 180 grad Formstabil^^) landen.

Ich sehe da auf jeden Fall nichts was kompliziert zu drucken wäre, es muss nur leider der größere Drucker herhalten weil es nicht aufs 180er Druckbett passt. Damit ginge es noch schneller und mit weniger Energieverbrauch. Das mit Abstand teuerste wäre da definitiv noch der Versand.

Gibt's dafür ne stl oder step Datei?

Drucker hätte ich genug hier um das (vermutlich) vernünftig zu drucken. Müsste mal schauen wie lange es dauern würde und ob ich das neben meinem Neugeborenen zeitlich zeitnahe hinbekommen würde.

Materialien:

Abs, ASA, ASA CF, PCPBT GF wären vorhanden. Also jeh nach Anforderung was man so braucht.

Da ich nichts gewerblich machen würde ich das ganze dann selbstverständlich zum Selbstkostenpreis abgeben.

Hallo zusammen,

wir haben uns für einen schwarzen vor Facelift Enyaq 85x L&K entschieden. Maxx Paket, Transport Paket, 21 zoll Felgen und AHK sind verbaut. Panoramadach ist ja beim L&K eh serienmäßig.

Der Wagen ist "gebraucht" als Vorführwagen und rd. einen Monat zugelassen. Laufleistung unter 2k Kilometern.

Das Angebot liegt knapp unter 50k Euro. Listenpreis rd. 66k. Da nicht geplant ist den Wagen später wieder zu verkaufen sehe ich keinen echten Nachteil gegenüber einem Neufahrzeug.

Soweit ich das sehe ist der Wagen also eine Vollausstattung. Wie würdet ihr rd. 25% auf den Listenpreis für ein solches Fahrzeug einschätzen?