380km, davon 180km AB:
Das bedeutet, dass du über die Hälfte der Strecke Landstraße und Ortschaften gefahren bist.
Auf dänischen Landstraßen bedeutet das lediglich 80km/h maximal.
"Immer" 130km/h auf der AB ist zudem "immer" eine irreführende Angabe.
Alles anzeigen
Ja, wäre ich über Kolding -> Esbjerg weiter AB gefahren, wäre ich bestimmt nicht bis zum Ziel gekommen, so halt Kliplev -> Ribe Landtsraßen, spart zudem 30 KM Weg. Schnitt AB kann ich nicht beurteilen, da wir hinter Grenze auf Rastplatz Pause gemacht haben.
Wie ich schrieb: Begrenzung + 5 km/h. Dazu zählen Elbtunnel, Baustellen, Grenze und die Landstraßen bzw. Ortschaften (auch in DK). Zudem gibt es in DK Landstraßen, wo 90 km/h erlaubt ist.
Und "immer" 130 km/h war ansonsten auf AB immer 130 km/h, weil Sonntag, so gut wie keine LKW und die AB relativ frei. Ich konnte ihn wirklich immer 130 laufen lassen.
Noch Info: 2 Pers + 1 Hund, Luftdruck VA 2,9 und HA 3,3
Ich wollte das auch nicht ausdiskutieren, sondern nur kundtun, dass meine genommene Strecke mit den Gegebenheiten mich vom Verbrauch/Reichweite überzeugt hat. Am Ziel stöpselt man ihn an den HPC, lädt seinen Hund aus, geht den Schlüssel holen, kauft noch kurz fürs Abendbrot ein und die Kiste ist wieder 80 % voll - passt für mich.
Gruß aus z.Z. Dänemark
PS: Habe auf dem Weg zum ersten Mal mehr Enyaqs als Teslas gesehen