Schau mal in welchem thread du bist. Hier gehts um die Netzentgelte nach § 14a EnWG.
Beiträge von Peterlis
-
-
Und wie steht es um meine eigentliche Frage? Demnach kann mir (überhaupt) ein Modul verwehrt werden?
-
Wir sind eine WEG, 5 Eigentümer. Ein anderer und ich eben. Die Leitung würde für beide Boxen ausreichen. Er meint aber wir brauchen aufgrund der gesetzlichen Vorgaben das Last Management.
Wir haben nichts verändert, weil aktuell gibt’s eben garkeine Lademöglichkeit.
-
Wir haben denn Wagen noch nicht bestellt. Daher vorab die Frage: machen Profile für Frau und mich Sinn? Machen die Profile mehr, als nur den Sitz einstellen? Das geht ja auch mit einem Tastendruck.
-
Mein Elektriker „zwingt“ mich ein dynamisches lastmanagement aufgrund der Vorgaben zu installieren. Obwohl die Haus Leitung hier eigentlich 2 wallboxen verkraften würden.
Die Stadtwerke schreiben auf ihrer Seite: Im Netzgebiet der Stadtwerke Bad Aibling bestehen keine Engpässe, die eine Bewirtschaftung der verfügbaren Leitungskapazitäten erforderlich machen.
Das Stromnetz ist für die anfallenden Leistungsanforderungen ausreichend dimensioniert.Ich hoffe daher mal stark, dass die sich dann nicht drücken was die die Reduktion der Netzentgelte angeht.
-
Okay meine KI sagt, was nicht schlecht klingt:
Der Polestar 2 Long Range Single Motor Modelljahr 2023 ist deutlich härter abgestimmt als der Škoda Enyaq 2025 Sportline – jeweils ohne DCC/adaptive Dämpfer.
Beim Polestar 2 wird die Federung in Tests regelmäßig als „sehr hart“ bzw. „straff“ beschrieben, was vor allem auf schlechten Straßen und bei kurzen Unebenheiten auffällt. Die sportlich orientierte Fahrwerksabstimmung sorgt zwar für ein sehr präzises, dynamisches Fahrverhalten mit wenig Seitenneigung, geht aber klar zulasten des Komforts. Besonders auf welligen Nebenstraßen und schlechten Fahrbahnen wird die Härte als größter Negativpunkt genannt.
Der Škoda Enyaq Sportline hat zwar ein sportlicher abgestimmtes Fahrwerk als die Standardmodelle, bleibt aber komfortabler als viele direkte Konkurrenten. Die Sportline-Version bringt ein strafferes Fahrwerk, das für bessere Kontrolle und weniger Wankbewegungen sorgt, ist aber immer noch „nachgiebiger“ und komfortabler als etwa ein Tesla Model Y oder eben ein Polestar 2. Die Federung wird als sportlich, aber nicht unkomfortabel beschrieben. Besonders hervorgehoben wird, dass der Enyaq auch als Sportline noch einen gewissen „Komfort-Charakter“ beibehält.
-
Hm wir kriegen hier im Autohaus leider net mal den normalen zur Probefahrt. Nachfrage ist wohl richtig gut. Nur vor Ort steht einer zum angucken. Da fahren wir heute hin.
Wenn man es separat für paar hunnis bekommen würde. Aber wenn ich das richtig sehe müsste ich das maxx Paket buchen was dann gleich 1.900€ Schleifen mehr auf der Uhr bedeutet. Ärgerlich einfach.
Seit ich den q8 vom Kumpel gefahren bin, bin ich einfach angefixed wie komfortabel das ist.
-
Danke, DCC ist leider das Limit dann überschritten. Daher eben die Frage, wie es sich ohne DCC verhält.
Werde noch etwas. Recherchieren, aber sofern die Regierung die knapp 1.000€ Aufpreis genehmigt, wird es denke ich die sportline.
-
Gerne noch mehr Innenräume posten. Insbesondere private Bilder der sportline und lounge vom Modelljahr 2025 wären toll.
-
Hi,
Vor allem aus P/L und Optik Gründen steht der sportline im Raum. Aktuell fahre ich den Polestar 2, der ist sportlich abgestimmt. Ist okay, aber etwas mehr Komfort wäre schon schön.
Da ich leider nicht Probefahrten kann, wollte ich gerne mal ein paar Erfahrungswerte einsammeln wie groß die Unterschiede zwischen normal und sportline tatsächlich sind. Ich frage deshalb, weil ich hier im Forum las, das manche selbst mit dem Extra DCC kaum einen Unterschied zwischen Sport und Komfort merken.
Haltet ihr also die Abstimmung für nennenswert (ohne dcc!)?