Beiträge von Peterlis

Ich freu mich aufs Auto (ist ja primär auch für die Frau), der ist es sowieso egal, ob das Teil 210 oder 250kW Leistung hat (beides mehr als ausreichend). Wahrscheinlich würd die nichtmal einen RS wollen (wenn auch gleich komfortabel mit DCC). Auch der minimal größere Akku und die somit 10 bis 20km mehr an Reichweite werden nicht entscheidend sein (wie auch 10kW mehr maximale Ladeleistung, da in 99% der Fälle zu Hause mit 11kW AC geladen werden wird). Dennoch find ich es nicht in Ordnung.

Wir wollen morgen eigentlich den Vertrag für den 85er Sportline unterschreiben. Mit advance und Transport Paket.

Eben erschrocken festgestellt, dass er RS scheinbar 1.200€ bei apl24 teurer ist, da der Rabatt etwas höher ist.

Allrad und so Sachen wie mehr Akku, schnelleres laden usw nimmt man gerne mit.

Problem ist aber, dass meine Frau auf solche Sachen keinen Wert legt. Die gelbe Naht und das Logo wird sie furchtbar finden. Der größere Wendekreis ist schlechter als beim 2x 85er Sportline. Also wird es wohl leider dabei bleiben.

Aber frage mich was skoda sich hier bei der Preispolitik denkt?

Hat zufällig einer nen Screenshot vom sportline im Konfiguratior? Hatte der dort auch schon immer die silbernen Streifen unten wie der non sportline? Oder wurde das geändert?

Irgendwas ist komisch, im Konfigurator hat der Sportline jetzt plötzlich Dark Chrome zierleisten.

Hoffen wir mal nicht das es so kommt oder nur ein Fehler ist. Zumindest die bereits bestellten müssten ja anders ausgeliefert werden.

Das wäre ja der Hammer. Stehe kurz vor der Bestellung. Wegen der Optik sollte es der sportline werden. So würd der sich ja kaum noch merklich vom normalen abheben. Wozu sollte man dann sportline nehmen? Muss Montag mal bei meinem Händler nachfragen. Sonst schwenke ich doch nochmal um und spar mir 1.500€.

Hier hab ich ein super Video vom neuen Grün als sportline. Gibts sehr gut von außen zu sehen. Hatte ich so bisher noch nicht gesehen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wird eine schwere Entscheidung zwischen Grün und Graphit grau.

Danke für deine ausführliche Antwort. Mir ist das schon klar, so hab ich es zumindest jetzt überall nachgelesen.

Was mich stutzig gemacht hat ist, dass ich eben im Netz auch gelesen habe, dass sich Netzbetreiber weigern zu zahlen mit der Begründung (wir drosseln ja nicht, unter Netz hat genug Kappas). Da mein Netzanbieter hier eben auf der Seite schreibt, dass keinerlei Engpässe vorliegen, kam meine ursprüngliche Frage auf.

Mein Nachbar und ich müssen nun deutlich mehr für das dynamische lastmanagement zahlen, obwohl es aktuell nicht nötig wäre. Dann hätte ich eben auch dafür eine Honorierung. Welches Modul ist mir dabei erstmal VÖLLIG egal.

Und nein, ich möchte es nicht ohne Gegenleistung. Das Gegenteil, ich möchte nicht meinen Part erfüllen und dies dann nicht honoriert bekommen.