Beiträge von Peterlis

Danke für die ausführliche Antwort.

Wie handhabt ihr das in der Praxis? Bin am hin und her überlegen wegen dem HUD. Normal bin ich wegen den Live Daten eigentlich großer Google maps Freund.

Taugen die Skoda Live Daten was? Ist das augmented reality es Wert, auf Skoda Navi zu setzen?

Also beim Streaming, egal ob BT oder AA, sind mir noch irgendwelche Qualitätsprobleme aufgefallen. Ich denke eine eigene App ohne Handy ist eher Spielerei, denn das Handy hat man ja sowieso dabei und das funktioniert eigentlich immer besser als integrierte Apps, die meistens nach 1-2 Jahren nicht mehr gepflegt werden.

Die neue Ladeschale mit 15W kühlt ja auch das Gerät, damit hatte ich bisher keine Probleme. Auf jeden Fall deutlich besser als die alte Variante mit 10W und ohne Kühlung.

Ja, klar. Vor und zurück kann man ja übers Lenkrad machen, aber wenn man einen anderen Song oder so will, muss man halt immer zwischen Navi und AA hin und her wechseln. Das ist eigentlich kein großes Problem, wenn man es nicht ständig braucht. Man kann natürlich auch Spotify auf AA aktiv lassen, wenn einem die Navi Anweisungen im Cockpit bzw. HUD ausreichen.

Danke. Ja die App ist schon praktisch. Wenn man mal doch kein Handy dabei hat, geht spotify problemlos. Auch meine Frau, die kein spotify nutzt, kann im Auto bequem drauf zugreifen usw.

Aber gut. Denke ich werde es dann auch mit AA nutzen. Kurz umschalten auf AA und zu spotfiy und dann wieder zurück zum Skoda Navi ist OK. Bei Polestar muss ich ja auch aus google maps raus und spotfiy öffnen und wieder Retour.

Lieder skippen brauche ich eigentlich sehr selten, da ich viel Podcast höre.

Danke euch.

Leider hat man ja nur 3 Jahre live Traffic gratis dabei. Normal nutze ich ohnehin lieber Google Maps.

Kann mir jmd. sagen, ob das headup mit Google Maps funktioniert oder ist es dann wertlos im Hinblick auf navi angaben?

Kann Google Maps anzeigen mit wieviel Prozent ich am Ziel ankomme und eine Ladeplanung?

Vielen Dank vorab.

Hallo,

Ich komme vom Polestar 2 und bin sehr verwöhnt, was die direkte Spotify Integration ohne Handy usw angeht.

Soweit ich gelesen habe, gibt es das tatsächlich nicht im neuen Enyaq (bei VW laut Internet angeblich schon?).

Wie streamt man auf das Auto. Per Bluetooth und Android/auto. Wie ist das in der Praxis? Per Bluetooth hat man sicherlich Einbußen bei der Qualität, per android Auto habe ich bedenken, dass das Handy heiß wird und mir den Akku leer saugt?

Kann man per AA abspielen, aber dann zurück auf das skoda Navi wechseln und AA nur für Audio nutzen?

Die Preise bei mobile.de sind nicht die tatsächlich erzielten Verkaufspreise. Insbesondere bei "Kauf von privat" kannst du massiv nach unten verhandeln.

Dass man bei einem Gebrauchten besser eine Liste mit "must have"- und "nice to have"-Extras macht, sollte auch klar sein. Sonst reduziert man die Angebote zu sehr.

Wer einen 100 Prozent individuellen Wagen haben will, sollte neu kaufen.

Schon klar. Aber damit die für mich interessant würden, müsste es nochmal 10 k runter. Das halte ich für sehr unrealistisch. Aber wie geschrieben. Hab sehr individuelle Wünsche. Möchte für nichts zahlen, was ich nicht brauche und daher wird wohl neu gekauft.

Ich verstehe das garnicht. Die scheinbar so günstigen Gebraucht Preise vom enyaq und dann schaue ich bei mobile.de rein.

Ab 2022, bis 40k, knalle meine üppige Wunsch Ausstattung rein. Dann geht es bei 38k überhaupt erst los!

Aktuell kriege ich das neue Facelift als Neuwagen mit voller Garantie in meiner Wunsch Ausstattung für 9.000€ mehr.

Okay da lässt sich hier und da vllt noch 2-3 k verhandeln. Aber sorry, da ist mir die Differenz zu, Neuwagen einfach viel zu gering.

So eine Farbtafel hat eigendlich jedes Autohaus. Auf dem Bildschirm/Monitor sehen die Farben je nach Einstellung völlig anders als in Wirklichkeit aus.

So im Video geht es schon gut. Danke . Leider ist das Graphite grey net dabei. Das gefällt mir neben dem neuen grün richtig gut. Langstreckenfahrer

Hab vor einer Woche über skoda.de ne Anfrage an die nächsten beiden Autohäuser geschickt zwecks Probefahrt. Bis heute keine Antwort. Merkwürdig. Kenne ich von kia und bmw ganz anders. Aber läuft wohl richtig gut bei denen.

Ich schwanke zwischen Loft und Lounge. Mir würde Lounge mit dem Mikrofaser deutlich besser gefallen. Aber es gibt ein 1 jähriges Kind und einen Hund. Kofferraum und Rücksitz werden zwar mit Schutzmatte vor dem Hund geschützt, gibt immer mal Situationen wo die es ohne gehen muss.

Wie gut ist dieses microfaser zu reinigen? Deutlich schlechter als die Standard Stoff loft Variante?

Hab beides in echt leider noch nicht gesehen.