Knopfzelle über Nacht entladen. Passiert. Entweder ist die Knopfzelle kaputt oder der Schlüssel hat(te) einen Kurzschluss
Beiträge von buexxx
-
-
Echtzeitüberweisung? Geht sofort.
Hat die Finanzministerin wohl aber nicht gemacht. Sie ist ohnenhin seltsam entspannt. Gar nicht ihre Art...
-
Überweisungen gehen heutzutage doch zum Glück recht rasch.
Mind. ein Banktag. Das wäre dann Montag. Fahrzeugbrief mind. 2, eher drei Tage. Do ist Feiertag. Online-Zulassung: Weiß nicht, wann man da die Kennzeichen in der Hand hat. Fr. wäre ich flexibel aber ich glaube da echt nicht dran, dass es bis dahin klappt. Zumal: Ich hatte aus eben diesen Gründen (Leasing läuft aus) um zeitnahe Kommunikation gebeten. Das hat ja schon 2 von 2x gar geklappt. Für das Problem mit der Bank kann das AH ja nicht. Dass es erst so weit kommt und am Ende so knapp wird, dagegen schon.
-
Bei mir ist es ein Trauerspiel. Das Autohaus fordert den Fahrzeugbrief erst nach Geldeingang an. Die Bank versemmelt die Überweisung. Wer weiß, was noch alles schief geht. Der alte wird am 2. abgegeben. Ich sehe mich schon mind. eine Woche zu Fuß gehen. Fetzt total.
-
-
Vielleicht mal zur Einordnung:
Die Handerkennung im aktuellen Fahrzeug (kein Enyaq!) verlangt, dass du nicht nur die Hand auf dem Lenkrad hast. Du musst das auch leicht bewegen. Mit Spurzentrierung ist da dann ein Anschlag. Wenn der dann unvermittelt weg ist, weil die Spurzentrierung gerade ausgestiegen ist, kann das ab zu zu kurz überraschen. Ich hänge ja nicht die ganze Zeit mit den Augen auf den Instrumenten sondern eher im Verkehr, vor und hinter dem Auto. Für die Ohren wären da aber noch Ressourcen frei, wenn du verstehst.
-
Das ist auch keine Absicht und nicht vorsätzlich passiert. Nein, ich erwarte nicht, dass der Assi die Spur IMMER korrekt hält. Dazu ist der im aktuellen Fahrzeug sowieso viel zu unzuverlässig (kein Vergleich zum Enyaq) Aber manchmal mach der Körper halt so Sachen... Vor allem, wenn einem ein Assi irgendwas abnimmt. Und dann wird man von der Realität geweckt. Wäre ganz gut, wenn der Assi kurz Bescheid gibt.
-
Naja, vielleicht muss es ja für dieses Fahrprofil kein Skoda sein. Es gibt ja inzwischen einige Elektroflitzer, die neu unter 30 T kommen und für das Fahrprofil völlig ausreichen. Alle feiern z. Bsp. gerade den R5.
Bei der EV-Database kann auch mal nach Preis pro Reichweite sortieren.
-
Wenn du nicht dran denkst, dich gemütlich von der Spurzentrierung lenken lässt, die aber plötzlich aussteigt, weil eine Baustelle anfängt und die Spur auf die Gegenfahrbahn geführt wird. Man lässt sich mit solchen Assis sehr schnell vom Auto fahren als selbst zu fahren.
-
Was ich allerdings ärgerlich und gefährlich finde, das man es nicht deutlich angezeigt bekommt, wenn der TA aussteigt.
Das ist tatsächlich auch bei anderen Herstellern so. Finde ich auch nicht gut und hat bei mir schon zu Schrecksekunden geführt.