Hatte ich auch. Meine Wallbox ist in der Garage auch direkt hinter dem Fahrzeug. Ich vermute, das Kabel (recht lang) ist da ein bisschen unter dem Auto gewesen. Ich werde das mal weiterbeobachten.
In meinem Talisman konnte man die Heckklappe nur dann "aufwedeln", wenn man den Schlüssel (bzw. dort die Karte) bei sich trug. Möglicherweise funktioniert das im Enyaq ja so ähnlich. Dann könnte man das verhindern, indem man den Schlüssel im Auto lässt.
Beiträge von buexxx
-
-
Gestern das erste mal an der Wallbox auf 80% aufgeladen. Die "Fahrdaten ab Laden" wurden nicht zurückgesetzt. Per Hand geht das ja nicht. Also wie sonst?
-
Jetzt hat sich gerade im nachhinein herausgestellt es könnte doch eventuell beim Anschließen was vertauscht worden sein das die Wallbox permanent meint der EV sperrt den Ladevorgan
Der Installateur hat bei mir ein Testgerät dabei gehabt, was einen Ladevorgang (erfolgreich) simuliert hat.
Eine Möglichkeit zur Steuerung durch den Versorger gibt es nur theoretisch. Praktisch müsste der Netzbetreiber Zähler installieren, die nach Hause telefonieren (digitale Zähler zählen halt nur digital anstatt analog, mehr nicht) und das Netzwerkkabel ist nur verlegt aber nicht angeschlossen.
-
Tja, die Themenüberschrift kommt ja nicht von ungefähr. Für EnBW kann ja der Powerpass auch nix. Wenn die nu mal nich mitspielen wollen.
-
Ich habe ja wie die meisten zuerst konfiguriert, dann zugelassen und als letztes abgeholt 🤣
Ja nee, das Spielzeuch über der Mittelkonsole will ja auch konfiguriert sein.
-
Ladekarte: Powerpass – Škoda E-MobilitätNahezu überall laden – mit nur einer Karte. Der Powerpass von Elli ist die praktische Ladelösung für alle Elektro-Modelle. Mit dabei: App-Zugriff über die…www.skoda-auto.de
-
Zulassung erfolgreich. Abholung ebenfalls. Heute Abend wird konfiguriert. 
-
EnBW und Mitteldeutsche Flughafen AG: Erster Schnellladepark am Flughafen Leipzig/Halle eröffnet · Leipziger ZeitungDas E-Auto zwischendurch aufzuladen, das ist nun auch bei der Mitteldeutschen Flughafen AG (MFAG) am Flughafen Leipzig/Halle (LEJ) möglich, teilt daswww.l-iz.de -
In der Tat. Aber das könnte Gründe haben. Will halt keiner haben. Mann kann schon sagen: Je knalliger die Farbe, desto weniger passt das helle silbergrau dazu. Das ist einfach zu viel davon. Es wirkt wie ein Fremdkörper
-
Macht es Sinn, das ganze im vorhandenen Thread "Ladekarte für Frankreich?" fortzuführen?
Es geht doch aber um "Ladekanten". Das ist etwas völlig anderes.