Beiträge von buexxx

    A4 AS Chemnitz Ost/Oberlichtenau:


    24! 400kW-EnBW-Ladepunkte, überdacht, Toiletten, Snackautomaten etc. Goldene Möve, Asia-Imbiss und ein Einkaufspark mit Discounter gleich nebenan.

    Erstzulassungsdatum und Software-Version wären hilfreich. Ich bilde mir ein, zu allen angesprochenen Problemen schon mal etwas im Forum gelesen zu haben.


    Wenn die Werkstatt dir ein Update anbietet, würde ich das auf jeden Fall annehmen. Vorher mal den Softwarestand dokumentieren und mit nachher vergleichen.

    So ein ähnliches Erlebnis hatte ich auch in DK. Nur ohne Stau: Das Navi schickt micht auf die Abfahrt (in DK immer recht kurz). Hatte schon Panik, weil ich eigentlich dachte, das es geradeaus gehen sollte. Aber dann ging es von der Abfahrt doch geradeaus weiter. War sehr spuky.


    Edit: Wobei mir gerade einfällt, dass ich mir gar nicht sicher bin, ob das nicht doch Google mit Android Auto war.

    Remote Parking (mit dem Handy) funktioniert NICHT! Habs eben getestet. App und Auto sind gekoppelt. Eine Verbindung kam ein mal sehr kurz zustande und die App hat die entsprechenden Schaltflächen angezeigt. Zum Bewegen des Fahrzeugs hat es nicht gereicht. Ansonsten immer keine Verbindung. Egal, ob vor, links oder rechts neben oder hinter dem Auto.

    Wenn die Verbindung tatsächlich Bluetooth ist und es nur IM Fahrzeug eine entsprechende Antenne gibt (für Android Auto), wäre das absolut nachvollziehbar, wegen Fahradayschen Käfig, dann halt aber recht dämlich umgesetzt. Letztendlich hat das Auto auch WLAN. Das wäre für diesen Zweck vermutlich besser, weil stabiler auch über größere Entfernungen, vor allem im Freien. Bluetooth ist gegenüber WLAN nur 'n nasser Bindfaden. Mehr als zwei gekoppelte Geräte an einem Empänger sind schon problematisch.


    Ich finde es Betrug am Kunden. Oder aber, wir machen alle etwas falsch und Skoda mus einfach mal mit dem Geheimnis rausrücken.

    Das mit der Frontkamera ist mir auch negativ aufgefallen. Der Geschwindigkeitseffekt ist aber dem Weitwinkel geschuldet. Um das zu verbessern, hätte man sicher mehr Aufwand (mit mehr Kameras und größerer Brennweite) betreiben müssen.


    Vom Remote-Parken bin ich enttäuscht - jedenfalls so, wie ich das hier alles verstanden habe. Ich hätte erwartet, dass ich das Fahrzeug einfach aus einer engen Parklücke fahren kann. Aber man muss ja den Parkvorgang vorher anlernen. Das schränkt den Nutzen stark ein. Selbst in einem engen Parkhaus an der Wand parken ist mir dann zu aufwändig: Erst anlernen, dann wieder raus und dann remote wieder rein (wenn es denn überhaupt funktioniert, weil ist ja im Parkhaus = kein GPS-Emfpang).