Ich werde wohl mal noch eine Rumspiele-Session machen müssen.
Beiträge von buexxx
-
-
Das mit der Frontkamera ist mir auch negativ aufgefallen. Der Geschwindigkeitseffekt ist aber dem Weitwinkel geschuldet. Um das zu verbessern, hätte man sicher mehr Aufwand (mit mehr Kameras und größerer Brennweite) betreiben müssen.
Vom Remote-Parken bin ich enttäuscht - jedenfalls so, wie ich das hier alles verstanden habe. Ich hätte erwartet, dass ich das Fahrzeug einfach aus einer engen Parklücke fahren kann. Aber man muss ja den Parkvorgang vorher anlernen. Das schränkt den Nutzen stark ein. Selbst in einem engen Parkhaus an der Wand parken ist mir dann zu aufwändig: Erst anlernen, dann wieder raus und dann remote wieder rein (wenn es denn überhaupt funktioniert, weil ist ja im Parkhaus = kein GPS-Emfpang).
-
Bin gerade aus Norwegen zurück. Das Ferienhaus hatte 'ne Wallbox. Auf 1400 km (ca.) problemlos mit Ionity und ohne Ladekarte ausgekommen. Einmal auf dem Hinweg (ohne Not) bei Eon geladen und bestraft worden. Die verlangen für das Laden mit Anmeldung in der App (Tarif ohne Grundgebühr) in DK den deutschen Preis. Frechheit. Der Support wollte das auch nicht wirklich klären. Auf die Frage, warum ich in Dänemark deutsche Ladepreise bezahle, war die Antwort: "Es gilt der Preis, der an der Ladesäule angezeigt wird" Danke für Nichts!
Die Ladeplanung mit der Ionity-App war allerdings etwas dämlich. Die plant Umwege ein, trotz freier Ladesäulendirekt an der Strecke.
-
Ich habe am Sonntag in Hirtshals (DK) bei EON geladen, weil noch Zeit bis zu Fähre war. Habe mich vorher in der App angemeldet und den Light-Tarif (ohne Grundgebühr) gebucht. Sollte in DK umgerechnet 53 ct/kWh kosten. Abgerecnet wurden freche 62 ct. Der Chatbot hilft schon mal nicht und auch sonst bisher keine Reaktion auf meine Anfrage. Bin ja mal gespannt, was ich da übersehen habe.
-
Von der Fähre zum Ferienhaus in NO habe ich festgestellt, das der TA nervt. Auf der Landstraße mag ich den gar nicht, weil er irgendwie nicht gleichmäßig durch die Kurven fährt. Es gibt ja hier kaum mal eine Strecke, wo es länger mal geradeaus geht. Die Passagiere waren genervt von dem gerucke, ich dann irgendwann auch.
-
Warum kann man losfahren, ohne Startknopf - Profil laden aber nur mit???
-
Ja. Eindeutig. Bei meinem Versuch guckte das Rad noch ein gutes Stück raus.
Ich bekam das Rad nicht senkrecht reingeschoben, weil das HR an die Öffnung oben stieß.
Denke, die Gabel wird schon etwas höher bauen. Irgendwo müssen die 140 mm Federweg ja hin.
Dem Bild nach zu urteilen ist ein doppelter Ladeboden vom Transport-Paket verbaut. Fällt der weg, sind das noch mal 8-10 (?) cm mehr. Oben war noch etwas Platz. Bis zur Scheibe ist auch noch ein wenig Luft. Könnte knapp werden. Könnte aber auch passen.
Aber @rmffm hat es ja scheinbar probiert und es hat nicht gepasst
-
Ja, ist vor allem kürzer. Und bei 29'' + dickem Reifen ist das Hinterrad vom MTB dann auch größer. Die Gabel wird nicht so das Problem sein. Ohne doppelten Ladeboden geht da noch was
-
Wenn 'de das Rad schräg stellst, könnte der Lenker auch gerade reingehen, oder? Ein Flatbar sowieso.
-
Ich finde die Karte bei Alego interessant im Zusammenhang mit dem Thema "Verfügbare (freie) Ladestationen". Und das ist nur ein Anbieter. Da soll mal noch einer meckern.
Natürlich vorausgesetzt, dass da Echtzeitdaten dahinterliegen und das keine statische Grafik zu Marketingzwecken ist.