Sehe ich installierte Version irgendwo?
Habe noch 10/24.
Im Menü System ist es unter Software Informationen zu finden. Fast ganz unten auf der Seite
Sehe ich installierte Version irgendwo?
Habe noch 10/24.
Im Menü System ist es unter Software Informationen zu finden. Fast ganz unten auf der Seite
Uiii, was war denn hier los?
Den freundlichen Mann mit der blauen Farbe möchte ich bitten den Pinsel zu schwingen und die Statistik zu aktualisieren. Oberleinsiedler: Vielen Dank für deine Leidenschaft und dein Engagement hier!
Die Statistik sagt: Neue Bestwerte ![]()
Pinsel wurde geschwungen
Und an den Meister der blauen Farbe ( Oberleinsiedler Bitte lass meinen Eintrag in Deinem schönsten Blau erstrahlen.
Aber sehr gerne doch!
So nun kann auch bei mir der Meister der blauen Farbe (Oberleinsiedler) meinen Eintrag in Deinem schönsten Blau erstrahlen lassen.
Und noch einmal schönstes blau: Bitteschön!
Bitte blau einfärben.
Auch bei Dir: Sehr gerne
Wenn auch verspätet, bitte ich um ein wenig blaue Farbe
Zu früh, zu spät: Egal: Hauptsache Ihr meldet Eure Eintrage (und tragt die auch in der internen Bestelliste des Forums ein
)
Wenig kenn ich nicht. Ich habe ganz viel Fabre verwendet ![]()
somit könnte ich einen halben blauen Anstrich vertragen
Halbe Sachen mach ich nicht. Ich warte geduldig bis zum 1.4. Wenn sich jedoch vorher noch was tut ... schwing ich den Pinsel
Falls noch nicht geschehen, bitte blau färben.
Immer schön langsam mit dem alten Mann am Pinsel ![]()
auch bei mir bitte blaue Farbe.
Bitteschöön!
Und bitte einmal blau
Auch Dein Eintrag wurde soeben mit schönstem blau verziert.
Jungs und Mädels: Weiter so! Meine Farbe darf nicht eintrocknen ![]()
Wünsche Euch allen gute Fahrt und immer genug Kilowattstunden im Unterboden
Bei der voll lackierten Motorhaube am Ende kann es sich aber nur um ein Versehen handeln.
Vorserienanlauf ![]()
Wenn das Glas voll ist und Du kippst noch was rein, dann läuft es über.
Wenn die HV voll ist und es wird gebremst, dann greift entweder die mechanische Bremse oder aber die "überlaufenden Elektronen" befeuert die Heizung.
Dem ein oder anderen soll es schon sehr warm geworden sein
Ich hab das Fahrer Fenster freigekrazt, eingestiegen und Zündung an damit die Lüftung läuft, Heckscheibenheizung an, Fenster runter, nen Eimer kaltes Wasser über die Frontscheibe gekippt und durch das offene Fahrerfenster die Scheibenwischer aktiviert und ruck zuck war diee Frontscheibe frei. Kurz danach ließ sich auch die Heck Scheibe freikratzen.
Danach Auto gestartet und direk los.
Hat oft geholfen, jedoch nicht immer.
Ja, im Manual steht es auf den unteren Wert bezogen.
Also bei 3-phasig 4,2 kW bzw. 1-phasig 1,4 kW.
Bei 100% MGL wird bei unterschreiten von 4,2 kW (3PH) bzw. 1,4 kW (1PH) abgestellt. Seit der automatischen Phasenumschaltung wird von 3PH auf 1 PH umgestellt.
Hast Du 80% MGL eingestellt, dann wird bei unterschreiten von 4,2 kW nicht gestoppt, sondern erst gestoppt wenn 3.360 Überschuß unterschritten werden (also 840W vom Netz gezogen werden).
Es soll verhindern, dass zu oft unterbrochen wird respektive die Phasenumschaltung zu oft ausgeführt wird.
Und ich meine beobachtet zu haben, dass sich das System seit der Implementierung der automatischen Phasenumschaltung wie oben beschrieben verhält.
Bin allerdings gerade etwas unsicher. Kann es auch erst wieder probieren, sobald a.) der Schnee von den Modulen weg ist und b.) wieder Sonne scheint ![]()
Du kannst mit dem Schieber in Eco+ den MGL bestimmen.
MGL: Minimum Green Level.
100% = 100% von der PV
90%: Es werden bis zu 10% aus dem Netz dazu genommen
Bsp. mit 100% MGL:
- Es kommen 11 kW vom Dach, dann gehen 11 kW in den Wagen
- kommen nur 10: dann gehen 10 in den Wagen
- das geht dann mit Phasenumschaltung runter bis zum Minimum von 1,4 kW
MGL bei 90%:
- Bei 11 kW vom Dachen gehen die 11 kW in das Fahrzeug.
- bei 10 kW vom Dach werden noch 10% aus dem Netz hinzugenommen = 11 kW
- bei 5 kW vom Dach eben noch 10% vom Netz = 5,5 kW
Öhm, hab ich nen knick in der Optik, oder sind die Rückleuchten krumm und schief angebracht?