Psst
@haribo : Mittlerweile. Ja ![]()
Beiträge von Oberleinsiedler
-
-
-
-
So, die Welle hat mich nun auch erreicht

Erste Beobachtung für alle AC Ladungen im März:
Meine Zappi sagt 139,8 kWh und die My Skoda App berichtet mir in Summe 131 kWhDie erste AC Ladung wurde am 23.02. 14:51 erfasst.
Auch ich habe sehr viele 0 kWh Ladungen im Ladeverlauf. Das sind vermutlich die Zeiten, in denen der Enyaq angesteckt war und geladen werden wollte, aber die WB gesagt hat: Ich hab keinen Überschuß zur Verfügung, ich lade daher nicht.
Mal sehen, wie sich das mit der Differenz in Zukunft gestaltet
-
-
Aber kann ich denn danach einfach so fragen?
Fragen kostet nichts. Würde ich auf jeden Fall machen.
Das Zertifikat kann über die MySkodaApp erstellt werden:
My Skoda App => Status => Details zum Fahrzeug => Reiter Spezifikationen => ganz nach unten scrollen => bei Digitales Zertifikat auf herunterladen tippen.
Nach kurzer Zeit steht eine Datei zum Download bereit. Diese kann dann an Dich verschickt werden.
Das ganz sieht dann in etwa wie in den Anhängen dargestellt aus.Viel Erfolg und gruß
Michael -
-
Hast Du mehr als 50% SoC in der Hochvoltbatterie?
Wenn nein, dann wird ein großes Versionsupdate nicht gestartet.
-
Okay, dann muss ich mich wohl vor dem nächsten Urlaub rechtzeitig um einen neuen Tarif kümmern.
Bin gespannt was bei Dir rauskommt Mike_Alpha
-
Ich hab dazu grade alle meine Nachrichten von EnBW an mich angesehen.
Nach der letzten Tarifkündigung (18.11.2024) wurde mir per E-Mail wie folgt mitgeteilt:
ZitatBestätigung der Deaktivierung: EnBW mobility+ Ladetarif L
Guten Tag Herr Oberleinsiedler,
hiermit bestätigen wir, dass Ihr Ladetarif deaktiviert wird. Wir bedauern Ihre Entscheidung, die Nutzung zu beenden.Ihre Ladekarte können Sie selbstverständlich behalten und durch die Buchung eines neuen Ladetarifs gerne wieder verwenden.
Zwischenzeitlich habe ich keine Änderungsmitteilung bekommen. Auch habe ich keine neuen AGB's akzeptieren müssen.
Wenn ich für den nächsten Urlaub wieder einen Tarif buche, werde ich ja sehen was passiert.
Ich vermute, besser hoffe, daß ich die bisherige Karte zum Tarif aktivieren kann und ich keine neue zu 9,95 EUR bestellen muß.
time will tell