Beiträge von Oberleinsiedler
-
-
leider nur mit einer simulierten Autobahnfahrt,
Vermutlich wird man nie gleiche Bedingungen haben. Selbst mit 25 Fahrern die alle zur selben Zeit starten.
Insofern finde ich den Ansatz des ADAC nicht schlecht, eine reale Fahrt am Simulator bei 0° nachzustellen:
ZitatUm für alle Testfahrzeuge gleiche Voraussetzungen zu gewährleisten, fanden die Messfahrten im ADAC Testlabor für Elektromobilität auf dem Prüfstand statt. Zuvor wurde eine reale Fahrt auf der Autobahn A9 von München nach Berlin aufgezeichnet, einschließlich Steigungen, Gefällestrecken und typischem Verkehrsaufkommen. Diese Daten wurden anschließend in den Prüfstand übertragen. Getestet wurden die maximale Reichweite mit einer Batterieladung bei durchschnittlich 0 °C und Autobahngeschwindigkeit sowie die nachladbare Reichweite an einer DC-Schnellladesäule.
-
In der Auto-Motor-Sport wird über einen Test vom ADAC zum Winterverbrauch von E-Fahrzeugen berichtet.
Es wurden 25 Automarken mit einer WLTP Reichweite von 500km und mehr in den Test aufgenommen.
Das Enyaq Coupé 85 ist im Mittelfeld zu finden.
Den Artikel dazu könnt ihr hier lesen: klick
-
-
Ich sehe das wie Stella
Abwarten und Tee trinken - kann eigentlich nur aufwärts gehen
-
-
Der MG4 soll derzeit bei Carwow unter 20.000 € angeboten werden ....
-
Eigentlich macht man dann die neuen Reifen hinten drauf und die alten nach vorne. Würde ich direkt mit tauschen lassen.
Da es ein 85er ist gehe ich von Mischbereifung aus.
Daher klappt das mit vorne / hinten nicht

-
Dann stimmt definitiv etwas mit der Zuleitung nicht. Es scheint nur ein Phase Strom zu liefern!
War der Elektriker schon mal da, und hat die Spannung auf allen 3 Phasen gemessen?
-