Bin extra schnell zum Auto runter: Noch ist das OTA nicht bei mir angekommen.
Unter welchem Menüpunkt versteckt sich dieser neue SW Teil?
Bin extra schnell zum Auto runter: Noch ist das OTA nicht bei mir angekommen.
Unter welchem Menüpunkt versteckt sich dieser neue SW Teil?
Leider ein irrer Kreislauf - jede Lücke führt zu mehr Bürokratie.
Es scheint bei vielen Dingen am gesunden Menschenverstand zu fehlen.
ich habe mir die EnBW Ladepunkte auf meiner Route jeweils als Favoriten abgelegt gehabt und bei der automatischen Planung als Zwischenziel hinzugefügt.
BTW: Navigationsansagen sind bei mir seit Anbeginn ausgeschaltet.
Zehn Minuten von den zwanzig sind vermutlich schon um ![]()
eSwimmer-77 Meines stimmt auch nicht genau. Schau Dir mal meine Seite 2 genauer an.
Ich kann mir keinen Reim auf die Händlerangaben machen.
Ich hab für meinen im Dezember ein Zertifikat erstellt.
Das sieht dann so aus (siehe Anhänge).
Nun, ich gehe davon aus, daß IONITY und all deren Marktbegleiter gerne sagen würden: In KW xyz werden wir eröffnen.
Wenn ich jedoch daran denke, wie lange es mit den Tesla SuC und den Shell Recharge Ladern jeweils nach Fertigstellung bei mir im Hauptort noch bis zur Inbetriebnahme gedauert hat, dann kann das u.a. Monate dauern.
Die Verzögerung lag bei beiden jeweils an der Ertüchtigung der Zuleitung durch den Netzbetreiber.
Das scheint derzeit wohl eines der größern Problem zu sein.
Die Erstmeldung der Tesla SuC war in 1.8.23.
Am 9.9.23 ragten die ersten Kabel aus dem Boden und irgendwann im Januar 24. war alles fertig.
Am 11. Mai 24 hab ich, als vermutlich einer der ersten dort, Probe geladen und ein Bild gemacht.
Gute Frage, Oberleinsiedler. Vielleicht wegen dem 60er und kleinerer Batterie als dein 80er
warum seid Ihr denn so oft beim laden gewesen?
Wir waren im April 23 auf ähnlicher Route unterwegs, 40km kürzer als bei Euch.
Eigentlich hätten uns 3 Ladestops ausgereicht, wenn die EnBW in Bispingen schneller geladen hätte ![]()
Siehe hier: klick
Bis auf den Ladepunkt beim Schachtelwirt habt unser Enyaq auch schon alle anderen Ladepunkte gesehen auf den diversen Süd Nord und zurück Fahrten gesehen ![]()
Ich wünsche Euch eine staufreie Rückfahrt.
Man muss sich auf neue Technologien auch mal einlassen.
Einlassen: Ja
Der ein oder andere scheint jedoch zu meinen sich darauf verlassen zu können.
Das wäre o.k. wenn es nicht zu viele Unzulänglichkeiten geben würde.
Im Zusammenspiel Hardware, also alles was da draußen auf den Straßen aufgestellt wird, und Software, welche erkennen und reagieren soll gibt es definitiv noch Optimierungsbedarf.
Und in diesem Fall möchte ich nicht early adoptor sein.
Daher habe ich bewußt auf viele bestellbare Optionen verzichtet und vertraue darauf, daß ich im fortgeschrittenen Alter besser (nicht unbedingt schneller) arbeite als die aktuellen Systeme.
Das ist jedoch meine ganz persönliche Meinung.