Beiträge von Oberleinsiedler
-
-
Bei uns funktioniert die Sitzänderung mit Kessy bei dem Schlüssel, den wir als erstes programmiert haben.
D.h. nur die Person mit Schlüssel 2 muss über Knopfdruck am Schlüssel öffnen damit die Position umgestellt wird.
Heißt das im Umkehrschluss, dass die Kessy Annährung die Schlüssel nicht unterscheidet?
-
News von der KfW.
Für alle die bisher die Förderung 440 für Wallboxen beantragt haben, wird die Frist automatisch um 3 Monate erweitert.
Wir (Antragsteller) brauchen weiter nichts zu tun!
Das finde ich mal eine gut Maßnahme.
Die Nachricht kam eben per E-Mail bei mir an.
Hier ein Screenshot von der Online Version:
-
Ich finde es schade das man keine Infos von Skoda bekommt wann ungefähr der Liefertermin ist!!
Lies mal in dem Beitrag den verlinkten Bericht: Skoda Enyaq iV - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2021
Vermutlich wird es Skoda mehr als schwerfallen hier überhaupt eine Aussage treffen zu können.
Die werden froh sein, wenn die Teile kommen und eingebaut werden können.
-
Mein Service Ansprechpartner meinte, dass dies eine Extra Schleife sei.
Er hat dann auch im System gesehen, dass ich bei Connect seit dem 20.5 angemeldet bin.
Alles noch echt verwirrend ...
-
-
Naja, so hab ich bei der Aktion zumindest einen Menüpunkt hinzugewonnen ....
-
Zum Thema Raubbau:
In den vergangenen Jahren hat sich kaum jemand wirklich dafür interessiert was auf der Welt in Bezug auf die Gewinnung von Kobalt und Lithium so passiert.
Dass diese Elemente aber für jede Menge von kleinen Akkus (Smartphone, Laptop, Tablet, elektr. Zahnbürste, Akkuschrauber, ..) schon viele Jahre vor der E-Mobilität in hohen Mengen abgebaut wurden, wird meiner Meinung nach komplett verdrängt.
Über die wachsende E-Mobilität (und vor allem die Diskussion darum) ist dieser Umstand immer mehr in die öffentliche Diskussion gespült worden.
Jetzt besteht die Chance dass sich genau in diesen Bereichen durch die Automobil / Batteriehersteller eine Wende eingeleitet wird, Kinderarbeit abgeschafft wird, besser Löhne gezahlt werden, ... und vor allem auch das Recycling an Fahrt gewinnt.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich die Lage deutlich verbessern wird.
-
Also laut den Ausführungen meines Service Ansprechpartners beim freundlichen werden die für andere Skoda Fahrzeuge bekannten Skoda Connect Services auch nach und nach für "alle" Enyaq weiter entwickelt.
Leider weiß man im Moment noch nicht wann was (via OTA) kommt.
Eine Übersicht der Services für den Enyaq findet Ihr hier:
Verfügbarkeitsliste (skoda-auto.com)
Links in der Liste das Land auswählen und dann Eure FIN eingeben.
Hoffen wir einfach mal das Beste.
Michael
-
Ich und ertappt gefühlt?
Nie, niemals nicht!
Deswegen gibt es auch die Authentifizierung über das Display. Könnte ich dem freundlichen quasi aus erster Hand berichten.
Stand der Dinge:
Satz mit x war wohl nichts :
Screenshot_20210623-195339.png
Nur die Smart Plans sind bei mir neu hinzugekommen...
Hier kann man übrigens prüfen, was derzeit für unsere Fahrzeuge zur Verfügung steht:
Verfügbarkeitsliste (skoda-auto.com)
Gruß
Michael