Beiträge von Oberleinsiedler
-
-
Da bin ich wirklich sehr gespannt, denn für den Enyaq habe ich das noch nie gehört.
Ich auch nicht - aber mal sehen was passiert.
Hatte ja auch neulich ein Gratulationsschreiben von Skoda Deutschland bekommen. Da wurden die Connect Services auch beschrieben.
Sah auch so aus, als ob das für den Enyaq gilt ... aber wir wissen, ja, dass noch nicht alles vorhanden ist, was in anderen Skoda Modellen gang und gäbe ist.
-
So, komme gerade vom Freundlichen zurück.
Der Herr vom Service wollte meinen Führerschein sehen und benötigte die E-Mailadresse mit welcher ich bei Skoda Connect angemeldet bin.
Die Verifizierung dient dazu, dass sich nicht ein dritter durch abfotografieren der FIN aus der Frontscheibe ...
Ich meinte nur: Um mich an Skoda Connect anzumelden muß ich ja einen QR Code im Fahrzeug scannen ...
Scheint also noch nicht ganz ausgegoren zu sein..
Der Herr vom Service meinte dass es wohl eine Weile dauert bis die Authentifizierung auf den Backends durch ist, danach sollte ich aber über die APP Verr- und Entriegeln können.
Ggf. müsse ich mich einmal komplett vom System abmelden.
Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden.
Michael
-
Ja, bin bei Dir, aber Devils Advocate in mir sagt:
Ein paar Oberschlaue hätten Anträge gestellt um sich die Prämie zu sichern und die Fahrzeuge erst auf Auslieferung 2023 geordert ...
So wären dann andere ev. gekniffen. -
ist meiner Meinung nicht gerade förderlich, um die E-Autos attraktiver zu machen.
Wir müssen uns aber auch bewusst sein, dass so Töpfe immer irgendwann leer sind. Egal um welche Förderung es geht.
Hätte man andersrum gesagt: Alles was bis zum 31.12.202x zugelassen wird ... und dann steht ein LKW im Stau und der Wagen kommt erst im neuen Jahr: Auch in den allerwertesten gebissen.
Will sagen: Eine Ungewissheit wird bei solchen Aktionen immer bleiben.
-
-
-
-
Wichtig ist doch:
Was kann der Freundliche verbindlich bei Skoda ordern.
Da geht manchmal mehr als man denkt (es sei denn, es gibt technische / konstruktive Abhängigkeiten).
Der Konfi ist das eine, der ? das andere.
-
Mein erster Gedanke war: Herr Altmeier: Es besteht dringender Handlungsbedarf.
Der zweite Aspekt: Wir haben jetzt etwas über 1.000 km auf dem Tacho. Mal abgesehen von der Auslieferungsladung alles mit eigener PV geladen.
Und die ist garantiert noch nicht in irgend welchen Modellberechnung gegengerechnet worden (würde ich zumindest meinen).
Für mich ist der Artikel der klare Auftrag: Ausbau der erneuerbaren Energien extrem beschleunigen, bidirektionales Laden erlauben, Fahrzeugakku's als stationäre Speicher erlauben, ...
Wie hiess es früher bei Esso: Packen wir es an.