Beiträge von Oberleinsiedler

Auch in diesem Fall: Ich will eine gedruckte Bedienungsanleitung oder mindestens ein .pdf

Also in meinem 1. Generation Enyaq liegt ein kleines, gedrucktes Heft namens Bedienungsanleitung im Handschuhfach.

Ich hab es allerdings seinerzeit auch nur nach einem Hinweis aus dem Forum gefunden.

Zweitens : Über die MySkoda App hast du Zugriff auf die elektronische Version der BDA, welche zu Deinem Fahrzeug passt.

RS und GTX sind für mich der Hinweis auf die stärkste Motorisierung im Stall.

Zum Thema NOS.

Ich hatte Schwierigkeiten einem Polo GTI mit meinem 993 zu folgen. Nur auf den langen geraden waren wir alle wieder dran.

Und: Der Polo Fahrer hatte ein weißes Hemd an und stets das Walkie Talky in Der Hand um uns Porsche Truppe in die NOS einzuweisen.

gerry

unser iV 80 ist kommende Woche 4 Jahre alt und hat heute die 48.000er Marke geknackt. Aktuell habe ich diese Reichweite:

Screenshot_20250517_194924_Mykoda~2.jpg

Hochgerechnet auf 100% sind das ca. 372 km Reichweite.

Am Mittwoch sind wir aus der Oberpfalz nach Minden gefahren. 2 Personen, 2 E-Bikes auf der AHK, und auf der AB knapp 100 km/h Durchschnitt.

Denke mal, wenn wir morgen über Landstraße gen Grafschaft Bentheim gefahren sind, werden wir knapp über 400 km bei 100% SoC haben.

Alles gut so weit.

Was hatte ich ein Glück mit meinen Firmenwagen. Die wurden immer von der Werkstatt abgeholt sowie , sobald fertig, zurück gebracht. In der Zwischenzeit stand mir ein Leihwagen zur Verfügung.

Anders wollte mein Arbeitgeber den Aussendienst nicht unterwegs haben. Und uns FW Wagen Fahrern konnte es egal sein, ob und wie lange der eigene in der Werkstatt war.

Luxus pur :P

Selbst der Räderwechsel erfolgte in der Firmeneigenen TG um Ausfallzeiten zu minimieren ;)

Edit: Zu früh auf den Senden Button gekommen:

Ach ja: Es gab natürlich auch ein Low-light:

Oftmals wurden Maßnahmen durchgeführt, oder Teile getauscht, welche ich beim privaten Fahrzeug nicht in der Werkstatt hätte machen lassen, bzw. hätte tauschen lassen.

So hat sich der Händler sicherlich den ein oder anderen Taler mit hinzu verdient ...

Oje, da bin ich weit hinterher.

Heute von der Oberpfalz über Nürnberg, Bamberg, Schweinfurt, Fulda, Kassel, Paderborn nach Minden und noch ein paar Kilometer weiter Richtung Bückeburg.

Zweimal bei Ionity geladen (Kirchheimer Tal und Porta Westfalia).

Viel Verkehr, viele Baustellen, 2 Personen, 2 E-Bikes auf der AHK, und ordentlich Gepäck dabei. U.a. 7 Sitzflächen von Stühlen welche in Minden zu Flechtarbeiten abgeliefert wurden.

Reisedaten bei Ankunft im Hotel:

20250514_164753.jpg

How To: #2

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wichtig: Fake Videos bei TikTok von Matthias

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.