Hast du nicht auch mal ein Problem mit einer Komponente bzw. Platine gehabt?
Ja, der interne FI war im Eimer. Habe anstandslos einen neuen von Myenergi bekommen.
War innerhalb von 15 Minuten (selbst) gewechselt
Hast du nicht auch mal ein Problem mit einer Komponente bzw. Platine gehabt?
Ja, der interne FI war im Eimer. Habe anstandslos einen neuen von Myenergi bekommen.
War innerhalb von 15 Minuten (selbst) gewechselt
Etwas günstiger wird es vllt., wenn man es von Oberleinsiedler anpinseln lässt.
Hab ich eigentlich schon mal meinen Stundenlohn kundgetan? ![]()
PS: Oberleinsiedler Auf mein Austrittsbild musst du dann leider noch warten
Da es mein erster Skoda ist, weiß ich nicht, ob das alles wirklich Race Blau ist oder du schon den Pinsel angesetzt hattest.
Also wenn der Wagen am 24.1. zugelassen wurde, dann hab ich den schon in feinstem Race-Blau markiert ![]()
Oh, dann wurde ggf. der korrekte Anzugsmoment der Schrauben bei der Installation nicht berücksichtigt ...
Daß es bei loser Verbindung zum kokeln kommt, ist leider nicht ungewöhnlich.
Ggf. kann der grüne Klemmblock / Terminal Block ausgelötet und durch einen neuen ersetzt werden.
Ich hab grade mal im myenergi Forum nachgesehen. Dort habe ich auf die schnelle jedoch nur einen Hinweis zu den kleinen grünen Klemmen (in welchen die CT's angeschlossen werden) gefunden.
Hat sich denn der myenergi Support dazu schon geäussert?
Welche Software Version hat Dein Enyaq?
Hast Du ein Upgrade auf Version 3.7 bekommen?
Hier wurde ja schon ewig nichts mehr gepostet ![]()
Am 17.2.25 gab es ein Update rund um die im Fahrzeug integrierte Bedienungsanleitung (siehe auch extra Faden dazu)
Heute (27.2.2025) habe ich für meinen erste Generation Enyaq mit 3.7 (2* Over The Autohaus geliftet) ein weiteres Update bekommen.
Leider war die Nachricht zu schnell weg als das ich sie hätte fotografieren können.
Es geht wohl um Erweiterungen / Verbesserungen bei Pay-To-Park
Bitte stellt hier nur Informationen zu SW Updates ein (und vermeidet fragen)
Warum stört es eigentlich niemanden (außer meiner Wenigkeit)
Du bist da beileibe nicht der einzige.
In diesem Faden wird der ein oder andere Grund angeführt, warum das so ist:
Eigentlich wollte ich heute morgen noch voller Inbrunst schreiben:
Hab ich schon ewig nicht mehr gehabt.
Doch dann kam es anders. Der Enyaq stand 2,5 Tage und hat ab und an PV Überschuß ins Fahrzeug geladen.
Heute vormittag abgestöpselt, eingestiegen und nach dem das System aktiv und mit O.K. der Nutzer bestätigt wurde:
Widgets waren zurück gesetzt. ![]()
Hätte ich doch diesen Faden nicht gelesen ![]()
z.B. diesen hier:
Ich habe gefragt, weil oftmals übersehen wird, dass bei einem definierten Ladeort eine andere Ladegrenze eingestellt wurde.
Hast Du zu Hause als Lade Ort definiert?