Und wehe hier schreibt jetzt einer: Man könnte ja auch mal sein Gehirn anstalten.
Brauch ich nicht mehr schreiben - hast Du schon getan ![]()
Und wehe hier schreibt jetzt einer: Man könnte ja auch mal sein Gehirn anstalten.
Brauch ich nicht mehr schreiben - hast Du schon getan ![]()
Service Modus
Es gibt ein "verstecktes" Menü mit dem Namen: Service Modus.
Hält man den Finger für ein paar Sekunden auf den Home Button, dann erscheint das Menü.
Hier findet man folgende Menüpunkte:
Bei letzterem habe ich keine Ahnung wofür es steht. Es gibt auch kein Untermenü
Wählt man den ersten Menüpunkt aus, so erhält man diese Information:
(sorry für die lausige Bildqualität - ich hab es aus einem Video ausgeschnitten)
Wählt man "Aktualisierung starten" ... passiert leider nichts ... zumindest bei mir nicht.
Vielleicht kann man ja später an dieser Stelle Updates (OTA) ausführen.
Gruß
Michael
DAFÜR !!!!
am besten ab morgen!
Hast du (oder jemand anderes) das beim Enyaq schon mal ausprobiert, ob der auch ab 1,4 kW schon lädt? Wir haben eine relativ kleine PV-Anlage auf dem Dach. Da wäre es schon praktisch, wenn man jedes Fitzelchen Sonne zum Laden nutzen könnte.
Hab ich an meiner Zappi schon erfolgreich getestet.
In dem Fall lädt der Enyaq dann aber nur über eine Phase.
Was ja in dem Fall auch völlig in Ordnung ist.
Die Frage habe ich mir ebenfalls schon gestellt.
Meine Vermutung: Nein - ich hoffe jedoch dass ich mit meiner Vermutung falsch liege.
Insofern würde ich es begrüßen, wenn man die induktive Ladefunktion in der linken Schale abschalten könnte, damit man die Verbindung zur Haifischflosse trotzdem nutzen kann.
Vielleicht weiß ja jemand näheres?
Michael
Also ich habe vor ein paar Tagen bei IONITY 68 kWh in 58 Minuten geladen (bis 100 %) .
Das reicht im Restaurant nebenan (nicht beim Schachtelwirt) grade mal für den Genuß eines Hauptganges.
und nun mache ich mit Genuss eine Ladepause, ich habe Lebensqualität gewonnen
Das ist einer der Key-Punkte am E-Auto fahren: Der Genuß und die Entspannung!
der fährt wie mit dem Verbrenner 5h lang mit maximal fahrbarer Geschwindigkeit durch
Auch das wird schwierig.
Im MINI Cooper S (F54) hätte ich keine 3h bei Tempo größer 160 km/h geschafft (selbst wenn die Bahn vollkommen frei gewesen wäre).
Ich stell den Wagen morgen mal vor die Garage und buche mich im WLAN ein ...
Dann Handbuch aufrufen und abwarten was passiert.
Ggf. den Konfi-Assi starten.