Hab heute nachgesehen: Bin jetzt auch auf dem Stand von 25.6.
Beiträge von Oberleinsiedler
-
-
Nun ja, die 3 Tage waren bei mir ja zweimal rum. Beim zweiten Mal habe ich noch einen weiteren Tag gewartet ...
Alles nicht wirklich schlüssig

-
Zweite Antwort vom Skoda Support:
ZitatGuten Tag Oberleinsiedler,Alles anzeigen
vielen Dank für Ihre Antwort.
Wir haben den Fortschritt Ihrer Challenge überprüft und können bestätigen, dass das System auch sehr kurze Strecken (unter 3 km) aufzeichnet – selbst wenn 100 Prozent erreicht wurden. In Ihrem Fall wurde die Negativgrenze für Kurzstreckenfahrten überschritten, weshalb die Challenge letztlich als nicht erfolgreich abgeschlossen gewertet wurde.
Wir verstehen sehr gut, dass die Anzeige der 100 Prozent in diesem Zusammenhang verwirrend wirkt. Der aktuelle Programmierungsstand sieht vor, dass die Bewertung der Challenge erst am Ende des Zeitraums erfolgt – dabei werden alle Kriterien berücksichtigt, auch die erlaubte Anzahl an Kurzstrecken.
Die laufende Challenge (Level 3) ist weiterhin aktiv und wird in sieben Tagen automatisch abgeschlossen – vorausgesetzt, die Anforderungen werden bis dahin erfüllt.
Sollten Sie weitere Fragen rund um die Škoda Connect Dienste haben, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüße
Ihre Škoda KundenbetreuungFun Fakt: Heute morgen wurde mir die Challenge als erfolgreich abgeschlossen angezeigt ....
-
Viel Spaß mit dem ID. Buzz lieber Artem
Gruß aus der Oberpfalz
Michael
-
-
Bei HERE werden über Bewegungsprofil erfasste Daten pro Strassenabschnitt angezeigt
-
Kann auch sein, dass mein Netzprovider da komische Dinge mit einer Phase macht...
In dem Fall würde meine Wärmepumpe Alarm schlagen
-
Ich habe meinen freundlichen vor einiger Zeit angeschrieben.
Ein paar Tage später bekam ich einen Anruf. Man hätte noch nichts davon gehört, würde mich aber kontaktieren, sobald man Informationen dazu bekommt.
Keine Ahnung ober keine Informationen gekommen sind, oder ob der Freundliche mich vergessen hat.
Zumindest beim PV Überschuß laden ist mir in den letzten Wochen keine fehlende Phase aufgefallen.
-
Und nun vermutlich der letzte Artikel von Matthias seiner Urlaubsfahrt
Alles anzeigen
1.050 km an einem Tag. 33 Grad ☀️. Volle Autobahnen. Und ein E-Auto ⚡
Eine Geschichte über Reichweitenangst auf der Überholspur... 😵💫
Rückfahrt aus den Ferien in Norwegen. Am ersten Tag ging’s von Stavanger bis kurz vor die dänisch-deutsche Grenze. Eine Etappe, die strecken-technisch durch die Fährverbindung stark limitiert ist.
Doch spannend wurde es am zweiten Tag: Von Wallsbüll bei Flensburg bis nach Hause. 1.050 km am Stück, mit dem Škoda Auto ENYAQ 85x.
Google kalkulierte knapp 11 Stunden reine Fahrtzeit.
Vor allem wegen der vielen Baustellen.
Und dem Reiseverkehr.
Wir waren knapp 12 Stunden unterwegs.
Inklusive 1:40 Stunden Ladezeit. Oder Pause.
Abfahrt mit 49% am Hotel.
Spielt am Ende keine Rolle auf so eine lange Strecke.
Und dann diese Reichweitenangst – das Panikwort schlechthin. 😱
„Tut mir leid, Herr Speicher… Ihr Auto hat akute Reichweitenangst. Kann man nichts machen. Kaufen Sie besser gleich zwei neue Autos.“ Als würde nach Ablauf der Reichweite das Auto reif für die Werft oder den Schrott sein...
Klingt absurd? Ist es auch. Denn in Wahrheit ist es ganz simpel:
🔸Man bleibt nicht liegen.
🔸Das Auto fährt nicht panisch im Kreis.
🔸Das Navi schreit nicht lautstark "WaghWaghWagh".
🔸Und man ruft auch nicht den Notdienst für Elektropsychologie.
Das ist nicht das Ende der Welt.
Man. Steckt. Einfach. Ein.
Es ist das, was früher „Tankstopp“ hieß. ⛽
Und ja das macht man im E-Auto ein bisschen häufiger.
Aber alle paar Stunden eine Pause von 20-30 Minuten tut gut.
Dem Kreislauf.
🧠 Der Konzentration.
🪑 Dem Rücken.
🚦 Und vor allem der Verkehrssicherheit.
Denn wer regelmäßig kurz anhält, fährt wacher weiter.
Statt mit leerem Akku im Kopf.Langstrecke mit dem E-Auto ist kein Abenteuer. 🏕️
Es ist längst (langweiliger) Alltag. -
Schau mal in dieses Video von Matthias Speicher rein:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ggf. hilft es bei der Fragestellung