Nachdem ich von der Probefahrt zurück kam, habe ich die erfreuliche Nachricht bekommen, dass mein Wagen auf dem Weg von MB zum Händler ist.
Vermutlich aber auch nur, weil ich vor der Probefahrt nach dem Stand der Dinge gefragt habe ...
Nachdem ich von der Probefahrt zurück kam, habe ich die erfreuliche Nachricht bekommen, dass mein Wagen auf dem Weg von MB zum Händler ist.
Vermutlich aber auch nur, weil ich vor der Probefahrt nach dem Stand der Dinge gefragt habe ...
Wunschgemäß teilgenommen und nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet, auch wenn ich noch kein E-Auto habe. Ich würde so gerne
Bei der ersten Umfrage von Uscale hatte ich auch noch kein Elektrofahrzeug - ausser unserem Rasenmäher ![]()
Auf unserer Tour in den Norden haben wir nur zweimal mit der EnBW Karte (Fastned und Q1) geladen.
Alle anderen Stationen waren mit der PP Karte zufrieden.
Vor allem auch die vielen kleinen 22kW Lader von Stadtwerken oder lokalen Anbietern.
Ich habe im Navi immer nach IONITY entlang der Route suchen lassen. die 350 kW Option hatte ich vergessen ![]()
Ich habe schon gelesen, dass manche Wallboxen oder Ladesäulen 16A Kabel ablehnen, weil sie theoretisch 32A drüber jagen könnten.
Das hat auch Stefan von Nextmove gerade wieder mit seinem neuen IONIQ5 an einer 22 kW Säule in HH erlebt.
Es gibt wohl Ladepunkte die unbedingt ein höher abgesichertes (32A) Kabel haben wollen.
Ob das bei Wallboxen auch so ist?
Steht denn etwas in der Bedienungsanleitung der Blaupunkt WB drin?
Solange der Gurt angelegt ist, darfst Du den Popo lupfen.
Ohne Gurt wollte ich es auf der AB im Stop & Go dann doch nicht probieren. Nicht dass mir der Hintermann drauf bollert weil ich Versuchskaninchen spiele.
Na denn sach ich mal: Gratulation zum zweiten Enyaq
![]()