Achso: Das Radio hängt ja auch an den 12V ....
Wieder ein Argument mehr, warum es einer 12V Batterie Bedarf ![]()
Achso: Das Radio hängt ja auch an den 12V ....
Wieder ein Argument mehr, warum es einer 12V Batterie Bedarf ![]()
Was allerdings nicht zu verstehen ist, ist wohl die Versorgung der Schukodose 230V aus der 12V-Batterie.
Wieso? Ist doch derselbe Ansatz wie der für die 12V Technologie: Existierende Komponenten.
Ich hab da grad ne Geschäftsidee ...
Die gekauften 19er sollen bei uns die Winterfelgen werden.
So gesehen hab ich bis Ostern Zeit mir Gedanken zu den Sommerpuschen zu machen ...
Menschen und Radfahrer werden gut erkannt, sind Rehe wie Kartons und fährt man da drüber?
Das ist übrigens eine sehr ethische Frage für den "echten" Autopiloten.
Stell Dir vor, das Fahrzeug schafft es nicht mehr rechtzeitig wegen einem "Hindernis" zu bremsen und leitet deshalb ein Ausweichmanöver ein bei welchem es vor den Baum fährt.
Bei welchem Hindernis sollte man das Hindernis überfahren, bei welchem ausweichen und riskieren selber geschädigt zu werden?
Drum hab ich keine Assistenz-Systeme geordert und kann Fehler nicht auf das "Auto" schieben sondern bin selber verantwortlich.
Michael
Stefan,
das dürfte die Kerninformation sein.
Der Elektroantrieb hat mit dem 12-Volt-Bordnetz nichts zu tun. In dem steckt jahrzehntelange Entwicklung und es gibt unzählige bewährte Verbraucher, die mit dieser Spannung arbeiten. Drum bleibt das 12-Volt-Netz auch im E-Auto gesetzt.
D.h. im Moment gibt es so viele andere Kosten um die E-Mobilität ans laufen zu bringen, da fast man diesen Teil (noch) nicht an.
Irgendwann, wenn die E-Mobilität sich durchgesetzt hat, kann man sich (hoffentlich) auch dazu durchringen, diese "alten" Zöpfe abzuschneiden.
Nur meine bescheidene Meinung als ebenso nicht Ingenieur
Michael
Hallo zusammen,
schade, dass es auf den deutschen Websites nichts findet. Mich würde auch so einiges des Zubehörs interessieren
Scroll mal hier nach unten: ŠKODA ENYAQ iV (skoda-auto.de)
Dort kannst du die dt. Zubehör-Liste downloaden:
https://www.skoda-auto.de/_doc/7fa09e03-478f-4c49-9e85-42de99ea51cb
Gruß
Michael
Auf Seite 213 steht:
Ladestrombegrenzung
Die Ladestrombegrenzung dient z. B. dazu, eine Überhitzung des
Ladekabels zu verhindern.
Gilt aber für den Skoda iV Charger ...
In der Bedienungsanleitung findet sich nur der Hinweis auf ein
wo man die Anlagenerträge einsehen kann. In der kostenlosen Variante sind die Daten nur für ein paar Tage rückwirkend einsehbar.
Da ist SMA besser aufgestellt. Ich meine ich habe alle Daten seit 2004 im Portal ... muss gleich mal nachsehen ...