Macht irgendwie Sinn, und wer bei Spritmonitor (gibt es eigentlich nen Strommonitor) ist, der kann seinen Verbrauch ja auch als Link in die Signaturzeile mit einfügen
BTW: Hab die Reihenfolge in meiner Signatur gleich ein wenig angepasst
Macht irgendwie Sinn, und wer bei Spritmonitor (gibt es eigentlich nen Strommonitor) ist, der kann seinen Verbrauch ja auch als Link in die Signaturzeile mit einfügen
BTW: Hab die Reihenfolge in meiner Signatur gleich ein wenig angepasst
keine Einteilungen in Anfänger, Schüler, ... mehr
Da hätte ich ne Idee:
Bezahlte Mitgliedschaften - Skoda Enyaq iV Forum - Skoda Enyaq Elektro Forum (enyaq-forum.de)
Damit kannst Du den "Profi" durch einen frei vergebenen "Benutzertitel" ersetzen.
So schnell wird man dann zum "Forenjunkie" ![]()
Das auf dem Bild sind aber nicht die in deiner Signatur genannten BETRIA 21"! Was stimmt da nicht? ?
Und der sieht auch nicht nach 80er aus ![]()
Muß sagen: Die Proteus sieht in natura viel schöner aus als im Konfigurator
VCDS war mir völlig neu, würde mich interessieren. Ist das ein Garantiethema?
Wenn man z.B: an die Parameter für den Antrieb dran kommt und die Höchstgeschwindigkeit auf 180 km/h anhebt ... oder am Thermal-Management der Batterie rumwerkelt: Auf jeden Fall.
Wenn man Tippblinken von 3 auf 5 mal umstellt, tendenziell eher nicht. Ich bin aber auch kein Rechtsberater.
Ich weiß jetzt auch nicht wie es mit VCDS Umcodierungen verhält, wenn z.B. in der Werkstatt neue SW eingespielt wird, oder OTA updates ins Fahrzeug geladen werden.
Da gibt es sicherlich noch ganz viele Fragen.
Glaubst du, das geht noch über den OBCD
Ich vermute mal ganz stark dass OBCD nach wie vor die Schnittstelle der Wahl ist.
Warten wir das einmal ab.
Es würde dann auch Sinn machen hier eine Rubrik VCDS / OBCD anzulegen.
Wollte grade eben schon loslegen und ein neues Thema im Bereich Werkstatt / Tuning anlegen.
Aber vielleicht warten wir wirklich erst mal ab, ob hier überhaupt etwas möglich sein wird.
Ggf. macht es dann auch Sinn, dass uns der admin Markus eine Rubrik dafür einrichtet.
Wichtig wäre auch, dass Änderungen selbstverständlich immer auf eigene Gefahr durchgeführt werden.
Just my 2 Cents
Michael
BY | Oberpfalz | an der A6 zwischen Prag und Paris | nähe Amberg
Also an mir soll es nicht scheitern
Die Umfrage ergibt bisher noch kein einheitliches Bild.
Wer nicht hat, der kann ja noch abstimmen: Modell Information: Signatur oder unter Avatar - Umfragen - Skoda Enyaq iV Forum - Skoda Enyaq Elektro Forum (enyaq-forum.de)