Überall verkauft doch nirgends zu sehen: Das Rätsel des Škoda ELROQ! 🕵️♂️🚗
Der Škoda ELROQ ist derzeit der Verkaufshit bei Škoda, mit über 70.000 verkauften Einheiten. Doch auf den Straßen sieht man ihn noch selten. Auf unserer Fahrt von der Schweiz nach Norwegen haben wir stets Ausschau gehalten. zunächst ohne Erfolg. 😕
Umso größer war meine Freude, als ich in Dänemark den ersten ELROQ direkt am Strand entdeckte, wo wir einen Zwischenstopp eingelegt hatten. 🏖️ Ein ELROQ 60 in Graphitgrau, geparkt an einer typischen Hütte am Strand. Dahinter war ein Ehepaar fleißig im Garten am Werkeln. 🌱
Ich ging auf das Haus zu und kam ins Gespräch mit Herrn Nielsen. über seinen ELROQ. Vielleicht auch, weil ich meine Škoda Basecap trug. 🧢 Für ihn war es in Ordnung, dass ich Bilder vom Auto machte und auch das Nummernschild lesbar ist.
Warum er sich für den ELROQ 60 entschieden hat, erklärt er Dir am besten selbst:
☀️Wir hatten einen alten Diesel und wollten auf ein Elektroauto umsteigen, um Geld zu sparen und unseren eigenen Solarstrom zu nutzen.
🔎Wir haben uns viele Elektroautos angesehen, es war kein Blindkauf. Der ELROQ hatte die passende Größe und gefiel uns am besten.
💚Der Preis war attraktiv, und das Image von Škoda hat sich in den letzten Jahren in Dänemark stark verbessert.
💰Wir haben uns für die 60er-Version entschieden, weil sie preislich attraktiv ist und unsere Bedürfnisse erfüllt. Mehr Batterie brauchen wir nicht.
Und kaum hatte ich dort den ersten ELROQ gesichtet, sah ich sie dann in Dänemark und Norwegen sehr oft. Und ich freue mich immer auf ein kurzes Gespräch, um noch mehr zu den Bedürfnissen und Beweggründen von euch zu erfahren, warum es ein Škoda Elektroauto geworden ist. 🗣️❤️
⁉️ Welcher wäre Deiner, der ELROQ oder der ENYAQ? Wartest Du noch auf den kleineren EPIQ oder lieber auf den grossen Bruder, den 7-Sitzer "Space"?
Ich werde sie jedenfalls alle im Detail zeigen, testen, erklären und fahren!
Auf spannende, energiegeladene Gespräche
Euer Speicher elektrisiert ⚡😊