Aus dem myenergi Forum lese ich, dass es einige Nutzer gibt, welche die Zappi im freien betreiben.
Was Probleme machen kann, ist jedoch direkte Sonneneinstrahlung (Überhitzung).
Aus dem myenergi Forum lese ich, dass es einige Nutzer gibt, welche die Zappi im freien betreiben.
Was Probleme machen kann, ist jedoch direkte Sonneneinstrahlung (Überhitzung).
Mit meinem alten Enyaq aus 5/21 komm ich auch heute direkt auf die Bedienungsanleitung.
Mal wieder Glück gehabt mit der alten Kiste ![]()
Das Thema wird auch im Elroq Forum diskutiert. Scheint eher die neueren Fahrzeuge zu betreffen. Warum auch immer.
Ich bekomme zumindest eine Prämie angezeigt:
Ich versuche mir gerade vorzustellen wie eine Beschichtung auf der Bremsscheibe aussieht
Hatte ich auch erst überlegt, aber eine kleine Recherche im Internet hat ergeben: Ja, so etwas gibt es und funktioniert wohl sehr gut mit den Premium Modellen, auch wenn der Schutz über die Zeit abgetragen wird.
Sind leider Winterreifen und sehr weit weg
Upps, verguckt - sorry
wie sehen bei dem Wetter eure Bremsscheiben aus?
Ich bin in der glücklichen Lage auf den letzten Metern nach Hause bergab zu fahren. Ich lege N ein und bremse mit der Bremse.
So gesehen: Kein Problem, ausser ich denke nicht dran.
Ja, macht Sinn, dann fährt bei mir wenigstens keiner mehr durch den Hof ![]()
Aber ja: Vorne rechts finde ich jetzt auch doof. Gut, der Epiq ist kürzer und ich könnte vorne ums Auto rum und das Kabel einstecken. Ob ich jedoch bei der Aktion "sauber" bleiben kann? Grade jetzt im Winter?
Meines Erachtens wurde hier nur an eines gedacht: Kabel und somit Geld sparen.
Wie der Garagen-, Carport-, enge Einfahrt Parker damit zurecht kommt. Egal.
Grade eben werden 19" Ganzjahresreifen hier im Forum angeboten. Ggf. ist das was für Dich.
Ladesäulen anzeigen ist das eine.
Das wichtigere Kriterium ist für viele jedoch: Was kostet die kWh an der angezeigten Säule.
Und hier zeigt die AdHoc Map nur Säulen an, an welchen Ad-Hoc, also ohne Ladekarte oder Ladetarif zu unter 50 (59?) Cent / kWh geladen werden kann.
Darüber hinaus gibt es jede Menge weiterer Apps, welche Dir die Tarife für Deine präferierten Ladeanbieter anzeigen.